12.
2012
Back To Reality
Zwei Runden stehen nach der Weltmeisterschaft in der Swiss Mobiliar League der Männer noch an. Im Mittelpunkt der 13. Runde steht der Spitzenkampf zwischen Wiler-Ersigen und den Tigers Langnau.
Die Bilder vom ausverkauften Zürcher Hallenstadion sind in der Unihockey-Schweiz nach wie vor präsent. Am Wochenende heisst es für Spieler und Zuschauer aber wieder «Willkommen in der Realität». Statt Hallenstadion heisst es nun wieder Buchholz, Lerbermatt oder Lust. Statt Polstersitzli wieder Betonabsätze auf Turnhallen-Galerien. Und statt TV-Liveübertragungen wieder Hoffen auf einen funktionierenden Liveticker.
Etwas weniger abrupt wird der Wechsel für die Akteure der Langnau Tigers und von Wiler-Ersigen. In der Espace-Arena in Biglen wird am Samstagabend der Spitzenkampf ausgetragen. Der Lautstärkenpegel dürfte da zumindest demjenigen der Wankdorfhalle nahe kommen. Und Kerzli sollte da keiner mitnehmen müssen. Wiler-Ersigen hat die Chance den Vorsprung auszubauen. Den Tigers winkt nach mehr als einem Jahr, wieder der Sprung auf den Leaderthron.
Interessant dürfte auch die Partie Olten Zofingen gegen Waldkirch-St. Gallen werden. Nicht nur wegen dem «Inner-Deutschen-Duell» zwischen den Mucha-Brüder und Joel Gysin gegen Janek Kohler und Philipp Hühler. Nein, auch weil die beiden Teams nur einen Punkt in der Tabelle trennt. Der Gewinner darf sich weiterhin kleine Hoffnungen auf die Playoffs machen. Bei WaSa gibt das neue Trainerduo Christian Preisig und Marcus Marty seinen Einstand in der SML.
Swiss Mobiliar League Männer, 13. Runde
Freitag, 14. Dezember
Mittelland Olten Zofingen - Waldkirch-St. Gallen
20 Uhr - Giroud Olma-Hallen Olten
Samstag, 15. Dezember
Uster - Grasshoppers Zürich
17 Uhr - Buchholz Uster
Floorball Köniz - Kloten-Bülach Jets
18 Uhr - Lerbermatt Köniz
Alligator Malans - Rychenberg Winterthur
18 Uhr - Lust Maienfeld
Chur Unihockey - Grünenmatt
19 Uhr - Gewerbliche Berufsschule Chur
Tigers Langnau - Wiler-Ersigen
20 Uhr - Espace-Arena Biglen