05.
2014
Bergkristall für Ahtiainen
Nachdem der scheidende finnische Cheftrainer Akseli Ahtiainen bei der offiziellen Saisonschlussfeier nicht anwesend sein konnte, wurde er nun nachträglich in einem etwas bescheideneren Rahmen von Alligator Malans offiziell verabschiedet.
Alligator-Präsident This Störi verdankte Ahtiainens dreijährige, sehr erfolgreiche Arbeit für den Bündner Verein und hob dabei den Cupsieg 2012 und den Schweizermeistertitel 2013 hervor. Ahtiainen habe es mit seinem Spielsystem verstanden, attraktives offensives Unihockey spielen zu lassen und auch junge Nachwuchsspieler erfolgreich Routiniers zur Seite zu stellen, welche sich zu unverzichtbaren Leistungsträgern entwickeln konnten.
Als Erinnerung an die Schweiz und Graubünden, überreichte Störi dem Finnen Ahtiainen einen Bergkristall mit graviertem Schild, wo seine Erfolge für den UHC Alligator Malans verewigt worden sind.
Ahtiainen selbst erwähnte, dass er sich stets sehr gut betreut gefühlt habe bei den Alligatoren und er seine Zeit in der Schweiz in sehr guter Erinnerung behalten werde. Die Zusammenarbeit mit Management und seinen direkten Assistenten seien absolut vorbildlich gewesen und bleiben unvergesslich.