08.
2001
Damennationalmannschaft: Chef bleibt - neuer Assistent
Der 31-jährige Berner Thomas Rieben ist seit 4 Jahren Trainer der Damennationalmannschaft und führte diese mit grossem Erfolg an zwei Weltmeisterschaften. 1999 errang er mit dem Team in Borlänge/SWE den Vizeweltmeistertitel und nach einer Verjüngung führte er die Mannschaft in diesem Jahr auf den 4. Schlussrang.
Mit dem 26-jährigen Nicola Zamboni konnte ein erfahrener Assistent für die Damennationalmannschaft verpflichtet werden. Der Tessiner ist seit Jahren im Trainergeschäft tätig und hat bei Bellinzona Unihockey und den Kloten-Bülach Jets sehr erfolgreich gearbeitet. Er wird in der kommenden Saison als Assistent beim NLA-Team von Piranha Chur tätig sein.
Nicola Zamboni wird Nachfolger von Lars Viridén, der seit 1997 für den SUHV tätig war und nun eine neue Herausforderung im Herrenbereich übernommen hat.
Der Zentralvorstand ist überzeugt, dass Thomas Rieben und Nicola Zamboni im Hinblick auf die WM 2003 im eigenen Land, die richtigen Personen sind um die begonnene, erfolgreiche Arbeit weiterzuführen und mit der Schweiz wieder einen Platz unter den Top drei der Welt zu erreichen.
Hey, you used to write excellent, but the last sereavl posts have been kinda boringa1K I miss your t unknown
30. 09. 2012