04.
2016
Drei Abgänge bei den Tigers
Mit Sandro Rindlisbacher, Florian Flükiger und Patrik Mosimann verlassen drei langjährige Spieler der Unihockey Tigers Langnau den Verein. Alle drei haben sich aus beruflichen Gründen zu diesem nicht leichten Schritt entschlossen.
Sandro Rindlisbacher hat bei den Tigers Langnau die Juniorenstufen durchlaufen und war die letzten Jahre eine Stammkraft in der NLA-Equipe der Tigers. Mit seinem guten Zweikampfverhalten verhalf der Verteidiger zur gewohnten Stabilität in der Defensive. Auch offensiv konnte Rindlisbacher in den letzten Saisons dem Spiel der Tigers seinen Stempel aufdrücken.
Florian Flükiger und Patrik Mosimann kamen vom Ligakonkurrent Grünenmatt zu den Tigers. Flükiger war während dieser Zeit der Aggresivleader im Team. Mit seinen Leaderqualitäten war er innerhalb des Teams stets präsent und verhalf dem Team wichtige Impulse zu geben. Vor allem seine Defensivarbeit und die harten Zweikämpfe werden im Spiel der Tigers zukünftig fehlen.
Patrik Mosimann konnte sich immer wieder als eiskalter Vollstrecker in Szene setzten. Der grossgewachsene Flügel konnte sich stets in gute Abschlusspositionen bringen und dort seinen präzisen und harten Schuss anbringen.
Leider ist es so, dass alle drei Spieler im Berufsleben einen weiteren Schritt machen wollen. Dies bedingt jedoch mehr Zeit für Schule und Arbeit. Daher war ist es nicht mehr möglich den Aufwand eines NLA-Teams zu bewältigen.