28.
04.
2005
NLA Männer | Autor: UHC Alligator Malans

Erste Vertragsverlängerungen

Der Bündner Unihockey-NLA-Verein UHC Alligator Malans befindet sich in der Endphase der Kaderbildung für die kommende Saison.

Ihren Vertrag um 1 Jahr haben Verteidiger Matthias Jecklin (22) und Stürmer Michael Bebi (22) verlängert. Newcomer Sandro Dominioni (19) konnte gar für 3 Jahre an den UHC Alligator Malans gebunden werden. Hinter die Bande wechselt der bisherige Verteidiger Thomas Hitz (24). Er wird neu als Assistenztrainer in der Malanser Coachingstaff tätig sein. Alle vier Akteure spielen seit der Elite Junioren Stufe beim UHC Alligator Malans. Weitere Kadermutationen werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Zwei Talente mit Verletzungspech
Matthias Jecklin und Michael Bebi begannen ihre Karriere bei den B-Junioren der Iron Marmots Klosters-Davos, ehe sie mit 16 Jahren in die Elite Junioren A Mannschaft des UHC Alligator Malans wechselten. Zusammen standen sie auch im Kader der erfolgreichen U-19 Nationalmannschaft des Jahres 2001 (2. Rang). Jecklin steht seit der Saison 2001/2002 im Kader der 1. Mannschaft. Bereits in seiner ersten Saison überzeugte er mit starken Leistungen und konnte - zusammen mit dem Meistertitel und dem Cupsieg - auch die Ehrung als 'Aufsteiger des Jahres' vom UHC Alligator Malans bejubeln. Einen ersten Rückschlag erlitt er im Frühling 2003 als er mit einem Kreuzbandriss fast ein ganzes Jahr ausfiel. Kaum genesen, brach er sich im Januar 2005 das Handgelenk.
Bebi wurde in der Saison 2002/2003 ins NLA-Kader berufen. Schnell erkämpfte sich der torgefährliche Flügel einen Stammplatz. Zu Beginn der letzten Saison klopfte er sogar an die Nationalmannschaftspforte, aufgrund einer hartnäckigen Rückenverletzung fiel er jedoch beinahe die gesamte Saison aus. Erst in den Play-off Halbfinals kam er zu einigen Kurzeinsätzen.

Aufsteiger und Pechvogel
Sandro Dominioni rutschte aufgrund der Verletzung Bebis kurz vor Saisonstart ins Kader der NLA-Mannschaft. Seine bei den Elite Junioren gezeigte Torgefährlichkeit, stellte er auch bald in der höchsten Spielklasse unter Beweis. Als 'Rookie' erzielte er 10 Tore und 2 Assists.
Thomas Hitz steht seit der Saison 2000/2001 im Kader der 1. Mannschaft. Der schussstarke Verteidiger kämpfte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen, die ihn an regelmässigen Einsätzen in der NLA hinderten. Auch in der letzten Saison brach er sich bei seinem ersten Spiel gleich das Handgelenk! Er entschied sich nun, ab kommender Spielzeit in die Coachingstaff des UHC Alligator Malans zu wechseln. Er wird dort unter anderem für das Förderkader verantwortlich sein. Seit mehreren Jahren trainiert er sehr erfolgreich Juniorenmannschaften seines Stammvereins UHC Wildcats Schiers.

Alligator Malans dankt allen vieren für ihre Zusagen und hofft auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft.

Das Gruppenspiel der Schweizer Nati gegen Lettland wird es an der WM in sich haben. Levin Conrad (HCR) und Daniels Janis Anis (Uster) nahmen im Zürcher Derby schon einmal... Tampere lässt grüssen
Zug United reagiert auf die aktuelle Torhütersituation und verstärkt sein Team mit einem erfahrenen Rückkehrer: Der 33-jährige Christoph Reich kehrt nach seinem Rücktritt... Zug reaktiviert Goalie Christoph Reich
In der Männer UPL werden die nächsten zwei Spieltag von Samstag bis Donnerstag ausgetragen. Zwei Spiele pro Team innerhalb von drei bis sechs Tagen - eine besondere... Eine volle Ladung Unihockey
Nach der Rückkehr von Asla Veteläinen nach Finnland aufgrund familiärer und beruflicher Gründe konnte WASA St. Gallen die beiden Finnen Jarkko Aavaharju und Eemeli... WASA verpflichtet zwei Finnen

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks