12.
2016
Flühmann zurück zu Grünenmatt
Simon Flühmann hat sich nach seiner Rückkehr aus Schweden dazu entschieden, bis Ende Saison für den UHC Grünenmatt zu spielen.
Nach zwölf Spielen in der SSL verliess Simon Flühmann Anfang November aus sportlichen und familiären Gründen seinen Verein IBK Dalen. Nun ist bekannt, wo der letztjährige Liga-Topscorer bis Ende Saison spielen wird. Trotz Interesse anderer Berner Vereine zieht es Flühmann zurück zum Tabellenschlusslicht UHC Grünenmatt. Der Emmentaler hat bei den Mättelern einen Vertrag bis Ende Saison unterschrieben und bereits erste Trainingseinheiten bei seinem neuen und alten Verein bestritten.
Der UHC Grünenmatt setzt grosse Hoffnungen in die Rückkehr Flühmanns. Er soll mit seinen offensiven Qualitäten für die nötigen Punkte sorgen. Gleichzeitig soll das sehr junge Team von seiner nationalen und internationalen Erfahrung und seiner vorbildlichen Einstellung profitieren.
In den zwei letzten Saisons erzielte Flühmann für Grünenmatt 133 Skorerpunkte (60 Tore, 73 Assists). Davor spielte der Flügel für den SV Wiler-Ersigen. Von Nationaltrainer David Jansson wurde er nicht ins WM-Kader berufen.
TransferMann 62.203.43.206
02. 12. 2016