04.
Kader-Update von Rychenberg
Der HC Rychenberg Winterthur verlängert die Verträge mit Verteidiger Nicola Bischofberger sowie Stürmer Claudio Mutter. Nach einem Jahr in Schweden kehrt Verteidiger Tim Aeschimann zurück nach Winterthur
Nicola Bischofberger schloss sich vor zwei Jahren, nach seiner Rückkehr aus Schweden, dem HC Rychenberg Winterthur an. Der spielstarke Routinier überzeugte sogleich mit seinem körperbetonten Spielstil und seiner professionellen Einstellung als Athlet. International debütierte Bischofberger 2015 in der A-Nationalmannschaft und absolvierte seither 90 Spiele für die Schweiz. Neben seiner Rolle als Spieler engagiert sich Bischofberger auch aktiv in der Entwicklung und Förderung von Nachwuchsspielern in Winterthur. Der HC Rychenberg freut sich die Vertragsverlängerung mit Nicola Bischofberger bekannt zu geben.
Dem HCR ebenfalls erhalten bleibt Claudio Mutter. Der gebürtige Ostschweizer schloss sich ebenfalls vor zwei Jahren dem Winterthurer Traditionsverein an und verlängert nun die Zusammenarbeit. Der Topscorer der abgelaufenen Saison besticht durch seine gute Technik und erzielte für den HCR in zwei Saisons bereits 52 Tore und 47 Assists.
Nach einem Jahr in Schweden kehrt Tim Aeschimann zu seinem Stammverein zurück. Aufgrund von seinem Studium bot sich dem gebürtigen Neftenbacher vor einem Jahr die Gelegenheit im Ausland neue Erfahrungen zu sammeln. Aeschimann wechselte zu Strängnäs IBK in die zweithöchste Liga in Schweden und spielte eine äusserst erfolgreiche Saison. Erst im Playoff-Final um den Aufstieg in die SSL verlor die Mannschaft aus Södermanland gegen IBK Dalen.
«Dieses Abenteuer hat mir persönlich sehr gutgetan. Dabei habe ich auch gemerkt, welche Privilegien ich beim HCR habe, und freue mich umso mehr, nächste Saison wieder in der AXA Arena aufzulaufen» so Tim Aeschimann über seine Rückkehr. Nach dem Karriereende von Verteidiger Sämi Gutknecht, soll Aeschimann in die Fusstapfen seines ehemaligen Mentors treten.