03.
2014
Kein Brünnli-Revival
Die diesjährige Playoff-Finalserie wird in den bisherigen Heimhallen der Tigers Langnau und Wiler-Ersigen in Biglen und Kirchberg BE ausgetragen. Beide Berner Vereine verzichten auf eine Verlegung in eine Eishalle.
Die letzte Playoff-Finalserie vor dem im nächsten Jahr erstmals ausgetragenen einzelnen Finalspiel wird in der Espace-Arena in Biglen (Tigers Langnau) und der Grossmatthalle in Kirchberg BE (Wiler-Ersigen) ausgetragen. Dies gaben heute beide Finalisten auf ihren Vereinspages bekannt. Vor fünf Jahren bauten Wiler-Ersigen und Langnau ab Spiel 2 die Eishalle Brünnli in Hasle-Rüegsau in eine Finalarena um. Dies wird in diesem Jahr nicht der Fall sein. «Aus diversen Gründen verzichten die Tigers auf den Umzug nach Hasle. Da auch die Halle in Zuchwil nicht zur Verfügung steht, findet also kein Eishallen-Spektakel statt», teilt Wiler-Ersigen mit.
Über Alternativen sei diskutiert worden, doch mit dem Wegfall der Möglichkeit der Ausweichung in die Eishalle in Zuchwil wäre man vor dem Aufbau einer völlig neuen Finalorganisation gestanden, «und dies für maximal für ein Jahr», wird Wiler-Präsident Tom Balsiger zitiert. Beide Arenen werden mit Zusatztribünen ausgestattet, so dass über 1000 Zuschauer Platz finden werden. Beide Vereine empfehlen eine rechtzeitige Anreise. Der Vorverkauf für die Finalspiele ist heute eröffnet worden.
Vorverkauf Tigers Langnau
Vorverkauf Wiler-Ersigen
Die Finaldaten:
Samstag, 29. März
19 Uhr - Espace-Arena Biglen
Sonntag, 30. März
18 Uhr - Grossmatt Kirchberg
Samstag, 5. April
19 Uhr - Espace-Arena Biglen
Sonntag, 6. April
18 Uhr - Grossmatt Kirchberg
Samstag, 12. April*
19 Uhr - Espace-Arena Biglen
Sonntag, 13. April*
18 Uhr - Grossmatt Kirchberg
Samstag, 19. April*
19 Uhr - Espace-Arena Biglen
*Spiel falls nötig
Quelle: svwe.ch und unihockeytigers.ch
Bergfloh 178.199.140.116
25. 03. 2014