01.
2013
Mobi Games in Zürich
Am Samstag, 12. Januar findet in der Sporthalle Hardau in Zürich eine weitere Ausgabe der Swiss Mobiliar Games statt.
2010 organisierte die Mobiliar zusammen mit swiss unihockey zum ersten Mal die Swiss Mobiliar Games. Nachdem die Swiss Mobiliar Games zuletzt im Format «Triple Ball» ausgetragen wurden, stehen nun wieder die Meisterschaftsspiele der Swiss Mobiliar League im Zentrum.
Sportlicher Höhepunkt bildet in Zürich dabei das Top-Duell zwischen den Zürcher Grasshoppers und den Tigers Langnau, bei welchem nicht weniger als neun Nationalspieler aufeinander treffen. Bereits zuvor treffen die Frauen von Dietlikon auf die Bern Capitals (Anpfiff 14 Uhr). Um 17 Uhr steht das Zürcher SML-Derby der Männer zwischen den Kloten-Bülach Jets und Rychenberg Winterthur auf dem Programm.
Programm vom Samstag, 12. Januar
- 10.00 Uhr Kids- und Jugend-Training mit Stars
- 14.00 Uhr UHC Dietlikon - Bern Capitals (SML Frauen)
- 17.00 Uhr Kloten-Bülach Jets - HC Rychenberg Winterthur (SML Männer)
- 20.00 Uhr GC Unihockey - Tigers Langnau (SML Männer)
Türöffnung für die offiziellen Spiele: Samstag 13.00 Uhr.
Es findet kein Vorverkauf statt, Tickets sind an der Tageskasse erhältlich.
Kids-Trainings mit den Nati-Stars Nico Scalvinoni und Ramona Gabathuler
Vor den offiziellen Spielen finden zwei Trainingseinheiten à je 1 Stunde von 10 bis 11 Uhr sowie 11 bis 12 Uhr statt. Neben den Nationalspielern Nico Scalvinoni (GC) und Ramona Gabathuler (Dietlikon) werden weitere SML-Cracks von GC Unihockey und dem UHC Dietlikon vor Ort sein.
Anmeldung: per Mail an hc.yekcohinu-cg@gniniartsdik Benötigte Angaben: gewünschte Trainingszeit, Name, Vorname, Alter und Wohnort