03.
2003
Nach Mirca Anderegg auch Natalie Stadelmann!!!
Die 24-jährige Stürmerin der Red Ants Rychenberg Winterthur spielte die letzten acht Saisons beim amtierenden Schweizer Meister. Sie gewann mit Winterthur acht Meistertitel und feierte neben mehreren Silbermedaillen am Europacup auch drei Schweizer Cupsiege. Seit der Weltmeisterschaft 1999 im schwedischen Borlänge, an dem sie mit der Schweiz die Silbermedaille gewann, gehört sie zudem zu den Leistungsträgerinnen der Nationalmannschaft.
Unvergessen bleibt ihr Siegestor zum 5:3 gegen Weltmeister Finnland in Founders Cup 2001 in Kloten. Dieses Tor war es, welches der Schweiz den Gesamtsieg sicherte. Der Wechsel zu Dietlikon bedeutet für Natalie Stadelmann eine neue Herausforderung. Das neue Team, das neue Umfeld habe sie gereizt, diesen Schritt zu machen. Der UHC Dietlikon freut sich über den Zuzug einer weiteren Wunschspielerin. Brisantes Detail: Natalie Stadelmann bestreitet ab Sonntag mit den Red Ants Rychenberg Winterthur die Playoff-Halbfinals. Gegner ist der UHC Dietlikon!!!
Ausserdem meldet der UHC Dietlikon die Verpflichtung zweier jungen Talente. Mit Violetta Vögeli (20) von den Hot Chilis Rümlang/Regensdorf (NLB) und Jeanine Oehninger (17) von den White Wolves Stadel-Niederhasli (1.Liga) wechseln zwei vielversprechende Jungstürmerinnen zum UHCD. Der UHC Dietlikon heisst die drei Neuzugänge herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.
Für weitere Informationen im Zusammenhang mit diesen Transfers wenden Sie sich bitte an Giovanni Marti, Sportchef des UHC Dietlikon (079 / 402 73 46).