12.
12.
2017
NLA Männer | Autor: SV Wiler-Ersigen

Neuer Juniorenobmann beim SVWE

Auf die neue Saison hin wird Marc Uetz neuer Juniorenobmann beim SV Wiler-Ersigen und somit zuständig für alle Junioren-Teams ab den Kids bis zur U12.

Neuer Juniorenobmann beim SVWE Stefan Burkhalter (l.) übergibt sein Amt an Marc Uetz (r.). (Bild: SV Wiler-Ersigen)

Marc kennt den SVWE in- und auswendig, hat mit den "Zaelgli-Buebe" alle Juniorenstufen durchlaufen und ist aktuell noch aktiv bei der zweiten Mannschaft im Einsatz. Seit vier Jahren hilft der 36-jährige Vater von zwei Kindern schon als Trainer bei den F- und aktuell E-Junioren mit. Der ausgebildete SBB-Lokführer ("derzeit arbeite ich 50 Prozent auf dem Büro, die anderen fahre ich noch") will nun auch die Weichen beim SVWE-Nachwuchs stellen und steckt sich hohe Ziele.

"Ich bin motiviert dieses anspruchsvolle Amt übernehmen zu dürfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Trainern, Junioren, Eltern, der Geschäftsstelle und dem Vorstand. Wichtig ist mir, dass der Trainerstab und ich als Team funktionieren. Vorschläge und Verbesserungen sind immer möglich. Kommunikation steht ganz oben bei mir. Ich werde mein Bestes geben, damit ich den Erwartungen gerecht werde und der Juniorenabteilung optimale Trainingsbedingungen bieten kann."

Marc Uetz löst Stefan Burkhalter ab, der das Amt seit 2010 ausgeübt hat. "Stefu" wird im Hintergrund aktiv bleiben und Marc unterstützen und evt. auch wieder als Juniorentrainer einspringen. Der Aemter-Übergang wird fliessend sein, bis zum Sponsorenlauf vom 24. Februar bleibt Stefan Burkhalter im Lead und ist zuständig für Anliegen der laufenden Saison. Bezüglich der neuen Saison wird Marc Uetz schon erste Amtshandlungen tätigen.
Der SVWE-Vorstand dankt Marc für seine Bereitschaft und wünscht im viel Erfolg und Befriedigung in seinem neuen Amt. Der Dank geht natürlich auch an Stefan Burkhalter, der für seinen achtjährigen Einsatz zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich gewürdigt werden wird.

 

Nicola Brütsch und Daniels Janis Anis wollen mit dem UHC Uster nächste Saison die Palyoffplätze anvisieren und haben ihren Vertrag bei den Zürcher Oberländern... Uster bindet zwei Leistungsträger
Nachdem Peter Kotilainen seinen Vertrag bei Floorball Thurgau verlängert hat, ist nun auch die Zukunft der drei weiteren Finnen bekannt: Eero Jalo, Eero Kuutsa und Valte... Finnen-Trio verlässt Thurgau
Alessio Mura wechselt direkt aus der U21 von Floorball Köniz Bern in die SSL zum diesjährigen 8. der Qualifikation und Play-Off Teilnehmer Jönköpings IK, dessen Saison im... Alessio Mura zu Jönköping
Der UHC Uster wird die kommende Saison mit zwei neuen Ausländern in Angriff nehmen. Johannes Wilhelmsson und Ted Nivestam sollen mithelfen, dass 2024/25 nach zwei Spielzeiten... Ausländer-Rochade bei Uster

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks