12.
02.
2016
NLA Männer | Autor: Voneschen Reto

NLA Männer, Vorschau 20./21. Runde

Bei der Doppelrunde des Wochenendes dürften die Vorentscheidungen für die Playoff-Viertelfinalpartien fallen. Köniz hat den Qualisieg vor Augen, die Kloten-Bülach Jets die Playoff-Teilnahme.

NLA Männer, Vorschau 20./21. Runde Playoffs im Blick: Die Kloten-Bülach Jets können den Sack zumachen (Bild Reto Voneschen)

Nach der WM-Quali-Pause steht nun gleich eine Doppelrunde an. Am 20. Februar steht dann die letzte entscheidende Runde an. Gut möglich, dass am Sonntagabend einige offene Fragen beantwortet sind. Denn klar ist bislang vor allem nur, dass sich sieben Teams definitiv für die Playoffs qualifiziert haben.

Kloten-Bülach (19 Punkte) geht in der Pole-Position ins Rennen um Platz 8, Grünenmatt (15), Uster (14) und Waldkirch-St.Gallen (13) müssen auf ein Trudeln der Flieger hoffen. Mit Langnau (h) und Köniz (a) haben die Jets eine anspruchsvolle Runde vor sich, genauso wie Uster (Köniz/Winterthur) und Waldkirch (Malans/Langnau). Nur Grünenmatt hat mit Thun am Sonntag das Schlusslicht zu Gast. Gut möglich, dass die Entscheidung erst in der letzten Runde fällt.

Veränderungen sind auch zwischen Rang 2 und 6 noch möglich. Das zweitplatzierte Wiler-Ersigen (42), GC (41), Winterthur (40) und Langnau (38) liegen nur vier Zähler auseinander. Dahinter lauern Chur (35) und Malans (31). Aktuell wären die Sonntags-Partien Kloten-Bülach gegen Köniz, Wiler-Ersigen gegen Alligator Malans und Chur gegen GC auch Playoff-Begegnungen.

Gerade eine Serie Wiler gegen Alligator in den Viertelfinals wäre ein Knaller - letzte Saison sahen sich die beiden ja noch im Superfinal. Verzichten muss Wiler-Ersigen an diesem Wochenende möglicherweise auf Tatu Väänänen. Der finnische Naticaptain verletzte sich letzte Woche bei der WM-Quali in Tallinn (Estland) am Fuss. Die Malanser Tim Braillard und Remo Buchli, welche die Quali in Lochow (Polen) verletzungsbedingt nicht mitmachen konnten, sollten dafür wieder dabei sein.

Mit zwei Siegen könnte sich Floorball Köniz erstmals den Qualisieg in der NLA sichern. Ein durchaus machbares Vorhaben, mit Uster (h) und den Kloten-Bülach Jets (a) stehen Teams aus der unteren Tabellenhälfte bereit. In der Hinrunde gewannen die Berner Vorörter gegen beide zweistellig.

NLA Männer, 20. Runde

Freitag, 12. Februar
Floorball Köniz - UHC Uster
19.30 Uhr - Weissenstein-Halle Bern
Link zum Livestream

Samstag, 13. Februar
UHC Thun - Wiler-Ersigen
16 Uhr - MUR Thun
Link zum Livestream

Alligator Malans - Waldkirch-St.Gallen
18 Uhr - Lust Maienfeld
Link zum Livestream

Rychenberg Winterthur - Chur Unihockey
19 Uhr - Oberseen Winterthur
Link zum Livestream

Grasshopper Zürich - UHC Grünenmatt
19 Uhr - Hardau Zürich
Link zum Livestream

Kloten-Bülach Jets - Tigers Langnau
20 Uhr - Ruebisbach Kloten
Link zum Livestream

NLA Männer, 21. Runde

Sonntag, 14. Februar
Tigers Langnau - Waldkirch-St.Gallen
16.30 Uhr - Espace-Arena Biglen
Link zum Livestream

UHC Uster - Rychenberg Winterthur
17 Uhr - Buchholz Uster
Link zum Livestream

Wiler-Ersigen - Alligator Malans
18 Uhr - Sportzentrum Zuchwil
Link zum Livestream

Chur Unihockey - Grasshopper Zürich
18 Uhr - Gewerbliche Berufsschule Chur
Link zum Livestream

UHC Grünenmatt - UHC Thun
19 Uhr - Forum Sumiswald
Link zum Livestream

Kloten-Bülach Jets - Floorball Köniz
19 Uhr - Ruebisbach Kloten
Link zum Livestream

Ein ganz besonderes Fest durfte die Thurgauer Unihockey Schule Erlen am vergangenen Samstag feiern: Ihr 20-jähriges Bestehen wurde gebührend zelebriert - mit zahlreichen... Jubiläum der Sportschule Erlen
Der 28-jährige Schwede Filip Kalentun wird anders als angekündigt nicht in die Schweiz wechseln. Anstatt bei Floorball Chur United spielt er 2025/26 weiter für Pixbo in der... Kalentun-Zuzug geplatzt
Mit der Verpflichtung von Julia Suter als Assistenztrainerin der LUPL-Herrenmannschaft setzt Zug United ein deutliches Zeichen für die gezielte Förderung qualifizierter... Julia Suter wird Assistentin bei Zugs Männern
Fast anderthalb Monate nach Saisonende sind die Sportchefs der Männer UPL einen grossen Schritt weiter in ihrer Kaderplanung. Mit Justus Kainulainen, Nicola Bischofberger... Silly Season Männer 2.0

Community Updates

Tabellen

Quicklinks