02.
2005
Printmagazin – Nr. 6 erscheint nächste Woche
Der Zusammenzug der Herren-Nati vor dem Vierländerturnier in Schweden ist gestrichen worden. Auch im Unihockey wird es immer heikler, die Ansprüche der Vereine, der Amateur-Spieler und des „Flaggschiffes des Verbandes“ unter einen Hut zu bringen. Dazu berichten wir von den Länderspielen in Schweden und Norwegen.
Zäziwil ist das Team der Stunde und hat den Einzug in die Finalrunde in der letzten Sekunde noch geschafft. Wir portraitieren einen „Alten“ und einen „Jungen“ aus dem Emmental – Mr. Zäziwil, Richu Kropf, und Philipp Gerber, die Torhüter-Hoffnung.
Ein Blick ins Ausland darf nicht fehlen. Adam Granes grosses Comeback bei Balrog und die vier Schweizerinnen (Martha Dubacher, Simone Ryser, Simone Berner, Laura Tomatis) in Schweden. Dazu ein Bericht über Unihockey in den Dünen von Dubai – oder wenn ein Land mehr Sonnentage als Unihockeyspieler hat.
Charts: Wir zeigen auf, welche Powerplay-Formationen der NLA die effektivsten sind und gegen welche Teams man besser Strafen vermeidet. Nicht nur etwas für Statistik-Freaks.
Alle weiteren Informationen zum Magazin und die Bestellmöglichkeit finden Sie hier.
An alle AbonnentInnen: Sind Sie kürzlich umgezogen oder planen dies in der nächsten Zukunft? Bitte unbedingt Adressänderungen an die Redaktion melden. |