06.
2004
Reto Weber wechselt zu den Elite-Junioren von Chur Unihockey
Für Weber war schon kurz nach der Bekanntgabe seines Rücktritts klar, dass er dem Unihockeysport erhalten bleiben will. Da ihn auch eine Trainerkarriere in absehbarer Zeit reizt, hat sich nach reiflicher Überlegung in den letzten Wochen der Einstieg im Staff der Elite-Junioren von Chur Unihockey aufgedrängt. Dies umso mehr, als im Trainerstab der Elite-Junioren noch eine Vakanz zu besetzen war. Weber selbst ist überzeugt, einen Beitrag zur weiteren Intensivierung der Juniorenförderung bei Chur Unihockey leisten zu können: «Ich freue mich auf diese Arbeit und glaube, dass ich den Jungs auf ihrem Weg in die NLA einiges mitgeben kann.»
Neben seinem Job als Elite-Trainer wird Weber im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten auch für verschiedene Arbeiten, vorallem im Personalbereich, dem NLA-Team zur Verfügung stehen. Da der NLA-Cheftrainer Andrea Engel bis anhin Elite-Cheftrainer war und Weber bis anhin im NLA-Team die Rolle eines Teamleaders einnahm, wird der wichtige und regelmässige Kontaktaustausch zwischen NLA- und Elite-Mannschaft optimal funktionieren.
Der Verein freut sich über den Entscheid Webers. In der Schweiz sind nur sehr wenige Personen mit dem Beziehungsnetz und dem Unihockey-Know-How, wie es Weber vorweisen kann, zu finden. Chur Unihockey dankt dem früheren NLA- und Nati-Captain, dass er seine Dienste weiterhin und wie bis anhin mit grossem Engagement zur Verfügung stellt. Weber hat mit diesem Entscheid seine Verbundenheit zum Unihockey in Chur bewiesen und trägt damit die Bemühungen der Verantwortlichen, Spitzenunihockey auf dem Platz Chur zu erhalten, mit Taten mit.