05.
2013
Sechs neue Spieler für UM
Unihockey Mittelland freut sich nach dem erfolgreichen Ligaerhalt nun über die ersten Zuzüge und Verlängerungen im NLA-Kader kommunizieren zu können. Mit Simon Stettler (Kloten-Bülach Jets) und Patrick Schaufelberger (UHC Uster) kommen zwei Spieler ins Mittelland, die man bereits als NLA-Gegner kennt. Die weiteren Zuzüge kommen aus der näheren und weiteren Region und sind hoffnungsvolle Nachwuchsspieler. Und auch der Trainerstab konnte komplettiert werden.
Simon Stettler wechselt von den Jets in die Offensive der Mittelländer, Patrick Schaufelberger kommt von Playoutgegner Uster in die Giroud Olma Halle. Vom SV Wiler-Ersigen wechselt der Captain der letztjährigen U21 Rafael Wolf. Der in Wangen bei Olten wohnhafte Stürmer wird vom SVWE für eine Saison ausgeliehen.
Aus Bern von den Capitals kommen die beiden Offensivkräfte Samuel Ottiker und Maurice Thomas, aus Lenzburg wechselt Jonas Marti und aus Biel Kevin Rösch an die Aare. Des weiteren unterschrieben die beiden Jungen Nicolas Burgherr (95) von Unihockey Luzern sowie Simon Haas (95) aus der eigenen U21 einen Förderkadervertrag.
Schlussendlich konnte mit Marc Griesshammer vom UHC Lenzburg das Trainerteam komplettiert werden.
Wichtige Teamstützen verlängern
Unihockey Mittelland kann zudem auf einen Grossteil des letztjährigen Kaders zählen. Bereits verlängert haben nebst Captain Lukas Schneeberger auch Roman Pass, Daniel Fluri, Marc Schönbucher, Dimitri Häfeli und Christoph Kasper. Ebenfalls eine weitere Saison bleiben Daniel Baumann, Samuel Nyffenegger, Yanick Kofmel und André von Arx.
Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen, weitere Veränderungen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.