04.
08.
2020
NLA Männer | Autor: Streiter Constantin

Sommerserie: Rahul Chiplunkar

Rahul Chiplunkar konnte seine starke erste Saison in der letzten Spielzeit mit 21 Skorerpunkten bestätigen. Der WaSa-Stürmer gehört nun auch zum U23-Nationalmannschaftskader und möchte mit diesem im September die ersten Länderspiele bestreiten. Ausserdem verrät er in unserer Sommerserie, wie sein Stamm-Kontrahent in den Sportarten Squash, Tennis und Pin Pong heisst.

Sommerserie: Rahul Chiplunkar Rauhul Chiplunkar durfte in der letzten Saison erstmals Playoff-Spiele bestreiten. (Bild: Dieter Meierhans)

Mit was hast du dich in der Corona-Zeit am meisten beschäftigt?
Grundsätzlich mit Homeoffice und Homeschool. Zwischendurch gab es auch immer wieder ein spannendes Tischtennis-Match gegen meinen Bruder.

Was hast du aus der Corona-Zeit gelernt?
Das Homeschool weniger Spass macht als Homeoffice ;-)

Peilst du trotz der Corona-Krise Ferien im Ausland an?
Ja, ich verbrachte ein paar Tage im Südtirol. Leider war das Wetter nicht so toll, weshalb ich mir die eine oder andere Massage gegönnt habe.

Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen, wo du noch nie warst?
Ich würde gerne einmal die Westküste von Amerika bereisen.

In welcher Badi trifft man dich über den Sommer an?
Ich bin nicht der Badi-Typ, aber wenn ich doch einmal gehe, dann in unsere Dorfbadi.

Fluss, See, Meer oder Swimming-Pool: was steht bei dir an oberster Stelle?
Ganz klar das Meer!

Welchen Sportarten ausser dem Unihockey gehst du im Sommer noch nach?
Ich bevorzuge vor allem schnelle Ballsportarten, deshalb sieht man mich viel beim Squashen, Badminton- oder Tischtennis spielen. Der Gegner ist meistens mein Bruder.

Wer sind die "Konditionswunder" in deinem Team (Kraft/Ausdauer/usw.) und wer stellt sich ohne Unihockeystock nicht so geschickt an?
An oberste Stelle punkto Kondition stehen ohne Zweifel die Gebrüder Schiess. Da wir bis jetzt nur unsere Unihockeyeinheiten zusammen absolviert haben, ist der zweite Teil der Frage schwierig zu beantworten.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten?
Am meisten freue ich mich auf die Spiele gegen Köniz und Malans.

Welche Auswärtsfahrt ist bei dir am beliebtesten? Und welche am wenigsten? 
Bei den Fahrten an die Auswärtsspiele spielt es mir keine Rolle, wie lange sie dauert.

Persönliches Saisonziel 2020/21?
Ich möchte gerne die Länderspiele mit der U23 anfangs September bestreiten und dann verletzungsfrei bleiben.

 

Nachdem Peter Kotilainen seinen Vertrag bei Floorball Thurgau verlängert hat, ist nun auch die Zukunft der drei weiteren Finnen bekannt: Eero Jalo, Eero Kuutsa und Valte... Finnen-Trio verlässt Thurgau
Alessio Mura wechselt direkt aus der U21 von Floorball Köniz Bern in die SSL zum diesjährigen 8. der Qualifikation und Play-Off Teilnehmer Jönköpings IK, dessen Saison im... Alessio Mura zu Jönköping
Der UHC Uster wird die kommende Saison mit zwei neuen Ausländern in Angriff nehmen. Johannes Wilhelmsson und Ted Nivestam sollen mithelfen, dass 2024/25 nach zwei Spielzeiten... Ausländer-Rochade bei Uster
Der 22-jährige Finne Joakim Lund verlässt die Schweiz nach nur einer Saison. Er schliesst sich dem tschechischen Topteam Mlada Boleslav an. Topskorer Lund verlässt WASA

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks