23.
04.
2008
04.
2008
NLA Männer | Autor: Boesch Klaus
Tatran, Dekanka und Classic sichern sich den Titel
Mit einem 7:2-Sieg im dritten Spiel sicherten sich die Damen von Dekanka Prag als letztes Team aus den Top-4 Nationen den Titel. Bereits eine Woche vorher durften Tatran Stresovice und der SSC Classic den Pokal in Empfang nehmen.
Souveräne Titelverteidigung
Das Dekanka Prag in der tschechischen Frauenliga momentan der Konkurrenz enteilt ist zeigte sich auch in den Playoff. Das 7:2 im letzten Finalspiel war der knappste Sieg der Pragerinnen. Aus den sechs Siegen in den Playoff resultierte ein Torverhältnis von 70:9.
Knappe Entscheidung in Finnland
Spannender war die Finalserie der Frauen in Finnland. Erst im fünften Spiel sicherte sich Classic mit einem 5:3-Heimsieg den Titel. Davor hatte jeweils das Auswärtsteam triumphiert. Simone Ryser war mit 15 Punkten Playoff-Topscorerin von PSS und wurde im letzten Entscheidungsspiel zur besten Spielerin ihrer Mannschaft gewählt.
Auch Tatran verteidigt Titel Mit einem 10:2-Sieg im vierten Spiel verteidigte Tatran Stresovice den Meistertitel und zeigte damit eine eindrückliche Reaktion auf den knappe 6:5-Niederlage im dritten Spiel. Die beiden Heimspiele zu Beginn der Serie hatte Tatran 5:2 und 5:3 für sich entschieden.