07.
2002
Transfercoup von Bülach Floorball
Die Mannschaft von Bülach Floorball kann in der kommenden Saison auf die Dienste von Andreas Fisch zählen. Der 23-jährige Flawiler, mehrfacher Nationalspieler, wechselt von Rychenberg Winterthur zu den Bülachern. Mit Andreas Fisch konnten die Bülacher einen Spieler verpflichten, der nicht nur technisch zu den besten Spielern in der Schweiz zählt, sondern auch torgefährlich ist und als Teamplayer extrem wertvolle Dienste leisten wird für die junge Mannschaft von Bülach. Fisch stösst allerdings erst ab November zum Bülacher Team, da er bis zu jenem Zeitpunkt noch im Ausland weilen wird.
Zudem kann Bülach Floorball die Verpflichtung von Heiner Ganz als Trainer bekannt geben. Der ehemalige Trainer der Crocodiles Küsnacht tritt damit die Nachfolge von Dani Meier (GC Assistenztrainer) an und löst den bisherigen interimistischen Spielertrainer Andreas Dietrich ab, der sich nun wieder auf seine Spielerfunktion beschränken wird.
Als Assistenztrainer und Coach konnte inzwischen auch Thomas Maurer verpflichtet werden. Der langjährige Bülach Floorball-Spieler kennt die Mannschaft und auch das Umfeld von Bülach Floorball bestens und wird versuchen, seinen grossen Erfahrungsschatz den jungen Spielern weitergeben zu können.
Auch auf dem Feld ist die neue, stark verjüngte und noch unerfahrene Bülacher Equipe derzeit im Zeitplan. In einem ersten Testspiel bezwang Bülach Floorball in Weinfelden Floorball Thurgau/Wuppenau mit 5:3, wobei man zwei Gegentore in Unterzahl hinnehmen musste. Die Scorer für die Bülacher waren dabei Dingetschweiler (2 Tore, 0 Assists), Moser (1/1), Dietrich (1/1), Bührer (1/0), Büchi (0/1) und Zuppinger (0/1).