12.
09.
2006
NLA Männer | Autor: Boesch Klaus

unihockey.ch – the game: Los geht’s

Wie in den letzten Jahren bieten wir auch in dieser Saison wieder das populäre Game an. Welcher Manager oder welche Managerin verfügt dieses Jahr über das goldene Händchen beim Spielerkauf?
unihockey.ch – the game: Los geht’s

Wieder sind alle NLA-Unihockeyaner von uns zusammengestellt und mit einem fiktiven Geldbetrag bewertet worden. Als Manager kannst du nun dein Team zusammenstellen – du musst einfach dein Budget einhalten, wie im richtigen Leben.

Die Punktejagd

Dein Team, dessen Aufstellung du verändern kannst (auch Transfers während der Saison sind möglich), sammelt für dich Punkte. Je nach dem, wie fleissig deine eingekauften Spieler skoren, ins Team der Runde berufen werden oder gar Spieler des Monats werden. Bei den Torhütern werden Shutouts und wenig Gegentore besonders belohnt. Alle Details sind in den Regeln des Games zusammenfasst.
Tipp: Natürlich kann man sich über die preisliche Bewertung der Spieler immer streiten. Den einen Spieler findet man vielleicht zu hoch bewertet, einen anderen zu tief. Wer clever ist behält das für sich, schlägt bei den Schnäppchen und zu und lässt die Finger vom vermeintlich zu teuren Crack.

Die Neuerungen

Stucki Der Toptorschütze ist nicht mehr so preiswert wie letzte Saison.
Erstmals in dieser Saison werden wir pro NLA-Spiel der Männer die 3-Stars-Wertung haben, d.h. die besten drei Spieler jeder Begegnung bestimmen und mit Punkten belohnen. Somit werden beim Game auch Spieler interessanter und wertvoller, die etwas weniger skoren, für das Team aber umso wichtiger sind und auch mit einer sauberen Defensivleistung zum Sieg beitragen konnten.
Dazu werden wir zwischen Oktober und April sieben Mal den Spieler des Monats erküren. Die LeserInnen von unihockey.ch werden die Gelegenheit haben, diese Wahl mittels SMS-Voting zu entscheiden. Details dazu werden demnächst folgen.
Ebenfalls folgen wird erstmals the game auch für die Frauen NLA. Wir brauchen aber noch ein paar Tage, bis wir soweit sind (voraussichtlich Donnerstag, 14. September).

Nun geht’s los – Team aufstellen und mit den eigenen Jungs während der Saison mitfiebern. Und zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas. Hier also geht’s zu unihockey.ch – the game.

Das Gruppenspiel der Schweizer Nati gegen Lettland wird es an der WM in sich haben. Levin Conrad (HCR) und Daniels Janis Anis (Uster) nahmen im Zürcher Derby schon einmal... Tampere lässt grüssen
Zug United reagiert auf die aktuelle Torhütersituation und verstärkt sein Team mit einem erfahrenen Rückkehrer: Der 33-jährige Christoph Reich kehrt nach seinem Rücktritt... Zug reaktiviert Goalie Christoph Reich
In der Männer UPL werden die nächsten zwei Spieltag von Samstag bis Donnerstag ausgetragen. Zwei Spiele pro Team innerhalb von drei bis sechs Tagen - eine besondere... Eine volle Ladung Unihockey
Nach der Rückkehr von Asla Veteläinen nach Finnland aufgrund familiärer und beruflicher Gründe konnte WASA St. Gallen die beiden Finnen Jarkko Aavaharju und Eemeli... WASA verpflichtet zwei Finnen

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks