06.
2006
Veränderungen bei Floorball Köniz
Floorball Köniz erfährt im Hinblick auf die nächste Saison eine erneute Verjüngung. Mit Samuel Muralt, Emanuel Antener, Florian Kuchen, Samuel Thut und Kaspar Schmocker stossen gleich fünf eigene Elite-Junioren ins Kader der 1. Mannschaft vor.
Auf der Position des Torhüters schliesst Samuel Thut (1987) die Lücke, die nach den Abgängen der Routiniers Minder und Steck entstanden ist. Mit Thut streitet sich Nicolas Boschung (zurück von Unihockey Sense) um den Platz in der Stammformation.
In der Defensive stossen mit Florian Kuchen (1988) und Kaspar Schmocker (1988) zwei robuste Junioreninternationale in die Mannschaft. Dazu kommt der vielseitig einsetzbare Samuel Muralt (1987) sowie mit Stürmer Emanuel Antener (1987) ebenfalls ein Junioreninternationaler .
Neuer Assistenztrainer Herren NLA wird auf die Saison 2006/07 Luan Misini. Misini war in der letzten Saison Trainer des Meisterteams U21 (Elite-Junioren) und vor zwei Jahren an der Seite von Patrick Pons bereits Assistenztrainer der NLA-Mannschaft. Patric Vifian (bisher Assistenztrainer Herren NLA) wird aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen kürzer treten und anlässlich der nächsten HV als neues Vorstandsmitglied "Sport Herren NLA" vorgeschlagen. Dazu übernimmt Vifian die Koordination im Sportkomitee Herren NLA..
Christoph Ast führt in der Saison 2006/07 neben den Damen NLB neu die Junioren U21 (bisher Elite Junioren). Als neuer Cheftrainer U16 (bisher B GF) konnte Yves Mäder verpflichtet werden. Er tritt die Nachfolge von Mark Gautschi an.