02.
2004
Veränderungen in Usters Trainerstab
Simon Meier, der auf diese Saison hin zu Uster gestossen ist, hat bereits im Dezember zugesagt, die Nachfolge von Daniel Brunner anzutreten und den Cheftrainerposten bei den Oberländern zu übernehmen. „Die Saisonplanung hat bereits begonnen und ich freue mich mit Philipp Hofmann zusammenarbeiten zu dürfen“, meint Meier.
Mit dem 27jährigen Philipp Hofmann stösst somit ein weiterer Trainer mit Thurgauer Vergangenheit zum UHC Uster. Hofmann betreute in den vergangenen drei Jahren die NLA-Damen von Floorball Thurgau, davon bereits während zwei Jahren zusammen mit Simon Meier. Hofmann, der seine Unihockeykarriere in Frauenfeld begann, hat während den letzten drei Jahren diverse Trainerlehrgänge des SUHV besucht und ist im Moment daran seine Diplomarbeit als Trainer fertig zu stellen. Er hatte mehrere Trainerangebote vorliegen, entschied sich aber für die Zürcher Oberländer. „In Uster treffe ich auf eine junge Mannschaft mit dem Potential sich weiter zu entwickeln, was für mich eine grosse Herausforderung bedeutet. Der Auftritt und das Umfeld des UHC Uster haben mich überzeugt und bieten mir die Möglichkeit, mich voll auf den Sport zu konzentrieren“, begründet Hofmann seinen Entscheid.
Auch Usters Sportchef Nathanael Salzgeber freut sich über die Verpflichtung der beiden: „Mit dem Trainergespann Meier / Hofmann konnten wir unsere Wunschkandidaten verpflichten, welche die in den letzten Jahren begonnen Arbeit kontinuierlich weiterführen und neue Impulse und Akzente setzen werden.“