11.
2006
Versöhnlicher Turnierabschluss
Die Eidgenossen mussten mit einem Rumpfteam ins Spiel starten. Mit Riederer, Eichmann, Zimmermann und Gerber fehlten nicht weniger als 4 Spieler. Zudem schied Brunner im Spiel mit Verdacht auf Nasenbeinbruch aus. Trotzdem spielten die Schweizer im Vergleich zu den beiden vorhergehenden Spielen abgeklärter und liessen sich auch durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Mit einem Doppelschlag wurde das Spiel wieder in die richtigen Bahnen gelenkt. Tschechien konnte zwar nochmals ausgleichen, doch auch auf diesen Treffer folgte postwendend eine Schweizer Antwort. Im zweiten Drittel konnte der Vorsprung kontinuierlich bis auf 5:2 ausgebaut werden. Da die Tschechen zu keiner Reaktion mehr im Stande waren, blieb es schliesslich beim verdienten 5:2 Sieg der Schweizer.
Somit belegt die Schweiz an der erstmals ausgetragenen Euro Floorball Tour den 3. Schlussrang. Der Turniersieg wird durch Finnland und Schweden ausgespielt.
Schweiz-Tschechien 5:2 (3:2; 2:0; 0:0)
LänsiAuto Areena, Espoo (FIN) - 263 Zuschauer
SR: Karsio / Puolanne (FIN)
Tore: 9. 0:1 Kozusnik (Fridrich); 10. 1:1 Krähenbühl (Hofbauer); 11. 2:1 Brunner (Hofbauer); 19. 2:2 Brus; 20. 3:2 Krähenbühl (Hofbauer); 29. 4:2 Grunder (Zürcher); 5:2 5:2 Kamaj (Dysli)
Strafen: SUI 2x2'; CZE keine
Schweiz: Kellenberger; Dysli, Beyeler, Brunner, Hofbauer, Krähenbühl; Kamaj, Maffioletti, Dunkel, Angst; Jungo, Schild, Dysli, Grunder, Dunkel, Scalvinoni, Stucki
Best Player: Hofbauer / Kozusnik
Bemerkungen: SUI ohne Riederer, Zimmermann, Eichmann (alle verletzt), Gerber (vorzeitige Abreise aufgrund Arbeit). 40. Brunner verletzt ausgeschieden. Dysli mit Doppeleinsätzen. 52. CZE verschiesst Penalty