03.
2002
Vorschau auf die Playoffs
Bei Wiler-Ersigen gegen Rot-Weiss Chur sind Voraussagen schwer. Schafft es Wiler,zumindest einmal einen reinen Bündner-Final zu verhindern? Wie stark ist Rot-Weiss, nachdem es in der Finalpoule doch geschwächelt hat und Wiler den 2. Rang abtreten musste? In den letzten Jahren ist Wiler schon oft für sein offensives Spiel gelobt worden – in den Playoffs vermochte es sich aber nie durchzusetzen. Die Frage wird also sein, ob sich Wilers „Hurra“-Stil gegen die Nüchternheit des Rekordmeisters wird behaupten können.
Damen: Das Warten auf den Final
Aufgrund der aktuellen Stärkeverhältnisse wäre alles andere als ein Final Red Ants gegen Dietlikon eine Sensation. Die Red Ants haben zwar einen ihrer lediglich 4 Punktverluste in Chur eingefangen (die anderen stammen von der Niederlage gegen Dietlikon) – aber das war im aller ersten Spiel der Saison. Seither sind die Winterthurerinnen stärker geworden und sich auch von Verletzungspech und vielen Rochaden nicht beirrt worden.
Dietlikon, frischgebackener Cupsieger, hat endlich einen Titel gewonnen – das könnte Lust auf mehr machen. Wenn die Zürcherinnen das Trio Enzler/Huwiler/Rittmeyer auch nur einigermassen im Griff hat, werden sie sich deutlich durchsetzen.
Auf jeden Fall gilt: Wer sich diese Spiele entgehen lässt, ist selber schuld. Die Besten Teams des Landes treffen aufeinander. Vielleicht merkt dies bei den Finalspielen dann auch SF DRS. Vielleicht überträgt es ja aber auch die Kleinfeld-Playoffs live...