08.
2002
Waldkirch St. Gallen erkämpft den 3. Platz am CzechOpen
In der Elitedivison der Herren traf das letzte verbliebene Schweizer Team Swiss-Selection auf den Favoriten und Titelverteidiger Pixbo aus Schweden. Die Schweizer konnten das Spiel lange ausgeglichen halten mussten sich erst im letzten Drittel geschlagen geben. Im kleinen Final konnten sie nicht mehr ganz an diese Leistung anknüpfen und verloren knapp mit 3:2 gegen Pegres Havíøov aus Tschechien. Ebenfalls mit 3:2 sicherte sich Pixbo den neuerlichen Turniersieg gegen Finnsta IBK.
Die St. Galler verloren Ihren Halbfinal in der B-Divison gegen SK Jihlava aus Tschechien mit 5:3. Im kleinen Final konnten sie sich dann knapp mit 3:4 gegen die LT Kings aus Finnland durchsetzten. Den Turniersieg sicherten sich die Schweden von Röke IBK mit einem problemlosen 7:0-Sieg.
Bei den Damen war für das letzte Schweizer Team Flames Selection bereits im Viertelfinal Endstation. Gegen den späteren Turniersieger Husqvarna IK aus Schweden zogen die Flames mit 4:1 den Kürzeren. Überaschend bei den Damen waren sicher die 2 lettischen Teams in den Halbfinals.