05.
2022
Weitere Abgänge bei Malans
Nach dem vermeldeten Rücktritt von Torhüter Jonas Wittwer muss Alligator Malans in der nächsten Saison auf vier weitere Spieler verzichten. Nino Vetsch, Simon Nett und Christian Gartmann stehen nicht mehr im Kader der Herrschäftler, Tommy Lee Krättli wechselt derweil in die NLB zu Sarganserland.

Mit Christian Gartmann hängt eine echte Identifikationsfigur des Vereins den Stock an den Nagel. Er hat sämtliche Nachwuchsstufen durchlaufen - zuerst bei Wildcats Schiers, anschliessend bei Alligator. Während den letzten 12 Saisons stand er im Kader des NLA-Teams. Seine Art, auf und neben dem Feld, war für die Mannschaft sowie den Verein von extremer Bedeutung - nicht mit Worten, sondern mit Einsatz und Taten.
Auch Simon Nett und Nino Vetsch stammen ursprünglich aus der Juniorenabteilung des UHC Wildcats Schiers und haben analog zu Christian Gartmann alle Nachwuchsstufen durchlaufen. Beide haben durch ihren unermüdlichen Einsatz und Engagement für Alligator Malans Grosses geleistet und das Team geprägt. Nach acht respektive elf Saisons im NLA-Team stehen sie im kommenden Jahr nicht mehr im Kader von Alligator.
Tommy Lee Krättli ist im vergangenen Jahr aus der U21 ins NLA-Team gestossen. Er wird in der kommenden Spielzeit für Alligators Partnerverein, UHC Sarganserland, auf Punktejagd gehen und auf diesem Weg seine persönliche Entwicklung vorantreiben.