06.
2015
Weiterer Rückkehrer für die Jets
Die Zürcher Unterländer verstärken ihre Offensive: Vom NLB-Verein Ticino Unihockey kehrt mit Stürmer Pietro Luraschi ein hoffnungsvoller Stürmer zu den Jets zurück.
Pietro Luraschi stammt aus dem Nachwuchs Bellinzona Unihockeys, stiess aber 2011 als vielversprechendes Talent via den Zürcher Grasshoppers zu den Kloten-Bülach Jets in die NLA. Bei den Flughafenstädtern konnte der technisch versierte Rechtsausleger sein Potenzial nicht wie gewünscht abrufen, erzielte aber immerhin in seiner ersten NLA-Saison 15 Skorerpunkte (9 Tore, 6 Assists).
Nach drei Jahren beim B-Ligisten Ticino Unihockey, für welchen er einen konstanten Wert von 25 Skorerpunkten erreichte, kehrt er auf die kommende Saison zu den Jets zurück. „Bereits für die vergangene Saison wollten wir Luraschi verpflichten. Schön, dass es jetzt geklappt hat. Luraschi ist ein kompletter Spieler mit einem starken Schuss und einer vorzüglichen Stocktechnik", findet Sportchef Roman Reichen. „Mit Luraschi verfügen wir auf der linken Angriffsseite über eine weitere torgefährliche Option".
Luraschi hat den Trainingsbetrieb mit der NLA-Mannschaft bereits aufgenommen. Welchen Einfluss er auf das Klotener Angriffsspiel hat, wird sich unter anderem Mitte September zeigen, wenn die Jets in der ersten Runde ausgerechnet auswärts auf seinen ehemaligen Verein GC Zürich treffen werden.