04.
Zug liegt gegen GC erstmals in Führung
Zug United zieht in der Zürcher Sporthalle Hardau bis zur 39. Minute auf 4:1 davon und gewinnt das Spiel trotz einer Aufholjagd von GC im Schlussdrittel. Damit liegen die Zentralschweizer in der Halbfinalserie mit 2:1 in Führung.
Im ersten Heimspiel des Halbfinals gegen Zug United geriet GC durch einen Doppelschlag 0:2 in Rückstand, konnte aber noch vor der ersten Pause auf 1:2 verkürzen. Im Mitteldrittel agierten die Gäste zielstrebiger und bauten die Führung verdientermassen aus. Linus Arnold erzielte den dritten Zuger Treffer, und nachdem GC-Goalie Haldemann mit starken Paraden weitere Treffer verhinderte, entwischte kurz vor Ende des Drittels Tim Mock und erhöhte auf 1:4.
Von den Stadtzürchern war nun eine Reaktion gefordert, und diese liess nicht auf sich warten. Noël Seiler erzielte das wichtige, frühe Tor im Schlussdrittel. Nun war es GC, das vermehrt in der Offensive agierte, zu mehr als dem 3:4 reichte es allerdings nicht mehr - wieder war Noël Seiler der Torschütze. Somit liegen die Hoppers nach zwei Niederlagen erstmals im Halbfinal in Rückstand. Das nächste Spiel findet am Samstag um 17:00 Uhr wiederum in der Hardau statt.
Grasshopper Club Zürich - Zug United 3:4 (1:2, 0:2, 2:0)
Sporthalle Hardau, Zürich. 673 Zuschauer. SR Bühler/Bühler.
Tore: 13. S. Johansson (A. Sjögren) 0:1. 15. M. Kailiala (A. Sjögren) 0:2. 18. S. Cavelti (P. Riedi) 1:2. 23. L. Arnold (A. Sjögren) 1:3. 39. T. Mock 1:4. 41. N. Seiler (P. Riedi) 2:4. 55. N. Seiler (K. Bier) 3:4.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich. 3mal 2 Minuten gegen Zug United.