05.
2023
Zwei Abgänge bei Köniz
Cupsieger und Vizemeister Köniz vermeldet zwei weitere Abgänge für die Saison 2023/24. Während Silvan Bolliger vom Leistungssport zurücktritt, wechselt Philemon Hammer in die NLB.
Silvan Bolliger (Jahrgang 1992) hat sich entschieden, seinen Unihockeystock an den Nagel zu hängen und seine erfolgreiche Unihockeykarriere zu beenden. Silvan kann auf eine 11 Jahre Nationalliga zurückblicken, 5 davon bei Floorball Köniz. Auch im Ausland konnte der gebürtige Zürcher und ehemalige UHC Uster-Spieler wertvolle Erfahrungen sammeln. Er spielte in der Saison 2020/2021 für das finnische Spitzenteam Happee, bevor er wieder zu Floorball Köniz zurückkehrte. In insgesamt über 300 Spielen in der höchsten Schweizer Liga resultierten für den Stürmer 361 Skorerpunkte (210 Tore, 151 Assists), was einem überdurchschnittlich guten Wert entspricht. Seine Leaderqualitäten waren zusätzliche Skills, welche Floorball Köniz vermissen wird.
Philemon Hammer (Jahrgang 2000) spielte zwei Jahre in der ersten Mannschaft von Floorball Köniz und konnte sich nicht zu seiner Zufriedenheit durchsetzen. Trotzdem war er ein wichtiger Teil des Teams. Nun hat er sich entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern. Philemon wird nächste Saison für den UHC Thun spielen.