22.
03.
2020
NLA Männer | Autor: Unihockey Tigers Langnau

Zwei Vertragsverlängerungen bei den Tigers

Den Unihockey Tigers gelingt es, die Verträge mit den Routiniers Dario Langenegger und Yannick Aeschlimann zu verlängern. Neben dem schon kommunizierten Abgang von Jonas Guggisberg wird auch Daniel Gerber die Emmentlaer verlassen.

Zwei Vertragsverlängerungen bei den Tigers Dario Langenegger geht für die Tigers bereits in seine zwölfte Saison. (Bild: Dieter Meierhans)

Mit Verteidiger Dario Langenegger und Stürmer Yannik Aeschlimann haben zwei routinierte Kaderspieler ihre Verträge um ein Jahr verlängert. Sie werden beide weiterhin eine tragende Rolle im jungen Team übernehmen.

Der 30-jährige Langenegger, er steht vor seiner 12. Saison in der NLA, zeigt sich dazu sehr motiviert: "Die Herausforderung in der kommenden Saison reizt mich immer noch. Ich kann mich mit der Strategie des Vereins gut identifizieren, dass vermehrt eigene Junioren und junge Spieler in die NLA eingebaut werden. Gerne möchte ich weiterhin den jungen Spielern meine Erfahrung weitergeben und dazu beitragen, dass wir in der nächsten Saison wieder einen Schritt vorwärts machen können!"

Yannik Aeschlimann wird mit seiner Zusage in die 9. Saison bei den Tigers steigen. Er gehört seit 1999 dem Verein an und kann so eigentlich schon zum festen Inventar gezählt werden. Die grössten Erfolge des 27-jährigen waren als Junior der Schweizermeister bei den U16 und U18 sowie mit dem NLA-Team der Cup-Sieg 2019. In der letzten Saison kämpfte er sich nach einer schweren Operation und langer Abwesenheit wieder ins NLA-Team zurück.

Leider verlassen auch zwei Spieler die Tigers. Daniel Gerber macht eine berufliche Weiterbildung und kann so die enorme Zeit nicht mehr investieren. Gerber kam anfangs Saison von Chur Unihockey zurück zu den Tigers.

Jonas Guggisberg, welcher 18 Jahre bei den Langnauern (zu Juniorenzeiten Zäziwil/Gauchern) gespielt hat, davon die letzten 4.5 Jahre in der NLA, spürt, dass die Zeit gekommen ist, eine Luftveränderung einzuleiten.
Die neue Herausforderung hat er bei Ligakonkurrenten Floorball Köniz gefunden.

Nach sieben Jahren Unterbruch wird René Berliat ab der kommenden Saison 2025/26 wieder Headcoach der ersten Mannschaft von Floorball Köniz Bern. Er hat einen mehrjährigen... Comeback von René Berliat bei Floorball Köniz Bern
Ludwig Persson, Captain des schwedischen Spitzenteams Växjö und zweifacher Weltmeister, wechselt in der kommenden Saison zum SV Wiler-Ersigen. Der 30-jährige Schwede spielt... Doppelweltmeister Persson zum SVWE
Nach der Vertragsverlängerung mit Yannick Rubini als Headcoach und Ausbildungs-Verantwortlicher stellen die Unihockey Tigers weitere wichtige Weichen im Sportbereich. Tigers bestätigen weitere Staffmitglieder
Vor der letzten Qualirunde steht fest, dass entweder GC oder Malans die Playoffs verpassen werden. Uster rettet sich mit zwei Punkten und Thurgau besiegt Wiler, was wiederum... Erneuter Leaderwechsel, Malans und GC zittern

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks