07.
2008
Zwei weitere Ausländer für Rychenberg
Der 18-jährige Verteidiger Adam Štegl besuchte bisher ein Unihockey-Gymnasium in Prag und machte bereits an der U19-WM vor knapp einem Jahr in Schweiz auf sich aufmerksam. Auf einen Wechsel zu Waldkirch-St. Gallen in der Winterpause verzichtete er aufgrund seiner schulischen Situation.
Mit Rychenberg hat er nun aber auch dafür eine Lösung gefunden. "Der Vertrag mit Rychenberg erlaubt es mir jederzeit nach Prag zu fahren, wenn es für mein Studium erforderlich ist", erklärt Štegl. "Für mich ist dieser Wechsel ein weiterer Schritt vorwärts. Ich möchte hier mein bestes Unihockey zeigen und mich für die Weltmeisterschaft im Dezember empfehlen."
Štegl ist bereits in Winterthur eingetroffen und bildet mit Vojtech Skalik und Roman Pass zusammen eine kleine Unihockey-WG. Pass ist estnischer Nationalspieler und wurde an der WM-2006 ins All-Star-Team der B-WM gewählt. Er ist in Tampere aufgewachsen und spielte die letzte Saison bei Finspangs in Schweden. Der 24-jährige Verteidger befindet sich momentan noch in Verhandlungen mit dem HCR über ein Engagement für die nächste Saison.
Vielsurfer
22. 07. 2008
envy
16. 07. 2008