03.
2003
Zäzi gewinnt Poker gegen Wiler
Im Vertragspoker um die Internationalen Daniel Streit und Daniel Aeschlimann konnte uh zäziwil-gauchern einen Sieg
verzeichnen. Trotz deutlich besserer Angebote der Unteremmentaler liessen die zwei Internationalen ihr Herz sprechen. Daniel Streit, Torhüter der Schweizer Nationalmannschaft, erfüllt den Vertrag, der noch bis Ende Saison 2003/04 dauert. Daniel Aeschlimann, linker Flügel des Nati-Teams, liess sich für 2 weitere Jahre an den Emmentaler Traditionsverein binden.
Ein weiterer Schlüsselspieler, der Schwede Johan Karlberg, bleibt uh zäziwil-gauchern ebenfalls erhalten. Der bestens integrierte Spieler und effiziente Team-Player liess sich dazu bewegen, noch für eine weitere Saison sein Können in den Dienst von uh zäziwil-gauchern zu stellen.
Ein nicht unwesentlicher Zuzug konnte in der Person von Michael Zoss getätigt werden. Der 27-jährige Center, mit 54 Skorerpunkten (24 Tore / 30 Assists in 20 Spielen) Topskorer des NLB-Klubs UHC Thun, ist ein eigentlicher Rückkehrer. In den Jahren 1994 - 97 absolvierte er als Elitejunior sowie NLA- und NLB-Spieler nicht wenige Matches für Torpedo Gauchern. Mit
dieser Verpflichtung erwarten sich die Teamverantwortlichen eine zusätzliche Steigerung des Angriffpotenzials.
Auch die Führungscrew steht mehr oder weniger fest. Nebst der bereits vor einiger Zeit vermeldeten Verpflichtung des schwedischen Trainers Johan Schönbeck, konnte der bisherige Assistenztrainer und interimistische Headcoach Lorenz Gfeller für eine weitere Zusammenarbeit als Trainerassistent gewonnen werden.