12.
2013
Die Tigers machen das Dutzend voll
Mit dem 12. Vollerfolg en suite festigen die Unihockey Tigers ihre Spitzenposition in der Tabelle der NLA. Wie schon in den Spielen zuvor gegen Uster, Chur und Grünenmatt sorgten die Emmentaler im letzten Drittel für die Differenz.
Im Anschluss an eine überstandene Strafe gingen die Tigers nach einem Ballgewinn in der Winterthurer-Zone durch Stucki in Führung. Innert 90 Sekunden drehten die Eulachstädter durch Tore von Buff und Grunder den Rückstand in eine Führung für das Heimteam. Trotz weiteren guten Möglichkeiten ging es mit dem 2:1 zugunsten des HCR in die erste Pause. Zu Beginn des Mitteldrittels bestimmten weiterhin die Winterthurer das Spielgeschehen. Schliesslich waren es aber die Tigers, welche durch Manuel Engel kurz vor Drittelsende zum Ausgleich kamen. Kaum war der Schluss-Abschnitt angepfiffen, gingen die Emmentaler zum zweiten Mal in Führung. Dario Langenegger spielte aus der Ecke Krähenbühl frei, welcher zum 3:2 traf. Bis in die Schlussphase konnten die Tigers diesen Vorsprung verwalten. Nach einer Strafe gegen Rindlisbacher waren es Stucki mit seinem zweiten persönlichen Treffer und Mosimann, welche innert 36 Sekunden für die Entscheidung sorgten.
HC Rychenberg Winterthur - Tigers Langnau 2:5 (2:1, 0:1, 0:3)
Oberseen, Winterthur. - 193 Zuschauer. - SR Bebie/Stäheli.
Tore: 6. Stucki (Kropf) 0:1. 7. Buff (Hartmann) 1:1. 9. Grunder (Kortelainen) 2:1. 39. M. Engel (Aeschlimann) 2:2. 42. Krähenbühl (D. Langenegger) 2:3. 57. Stucki (Kropf) 2:4. 58. Mosimann (Aeschlimann) 2:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur. 3mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.