22.
01.
2018
NLA Männer | Autor: WASA St. Gallen

WaSa unterliegt dem Meister deutlich

Der UHC Waldkirch-St. Gallen verliert zu Hause gegen den SV Wiler-Ersigen mit 3:11. Trotz teilweise ansprechender Leistung gehen die St. Galler aufgrund mangelnder Chancenauswertung letztendlich als Verlierer vom Feld.

WaSa unterliegt dem Meister deutlich Waldkirch-St. Gallen hätte gegen Wiler die Punkte brauchen können. (Bild: WaSa/Archiv)

(Louis Pfau) Die WaSaner starteten zwar gut in die Partie, es waren aber die Berner, welche den ersten Treffer der Partie erzielen konnten. Die St. Galler liessen sich auch vom zweiten Gegentreffer nicht entmutigen und konnten durch Roman Mittelholzer den Anschlusstreffer erzielen. Während der SV Wiler-Ersigen sich kaltblütig zeigte und bis zum Drittelsende nochmals einnetzte, gelang es den Ostschweizern ihrerseits nicht, weitere Chancen in Tore umzumünzen.

Unterschied in der Chancenauswertung
Auch im zweiten Drittel konnte man spielerisch mit dem Serienmeister mithalten. Der Unterschied machte vor allem die Chancenauswertung, wobei die Berner vor allem im Slot gut arbeiteten und nach Abprallern schnell zu reagieren vermochten. Das torreiche zweite Drittel entschied der SV Wiler-Ersigen mit 4:2 für sich, wobei für die St. Galler Nico Mutter und Julian Alder trafen. Somit ging man mit einem 3:7-Rückstand in das letzte Drittel.

Berner blieben ruhig und kontrolliert
Im letzten Drittel wiederholte sich die Geschichte: Die St. Galler hielten gut mit, konnten ihre Chancen aber nicht verwerten. Die Berner blieben ruhig und spielten kontrolliert bis zum Schluss. Durch mehrere Überzahlgelegenheiten und schnörkellos gespielte Konter gelangen ihnen bis zum Schlusspfiff noch vier weitere Tore. Das Schlussresultat fiel somit deutlich höher aus als der tatsächliche Leistungsunterschied. Nun warten auf die St. Galler zwei spielfreie Wochen bevor man eine Doppelrunde in der Ferne (gegen Malans und GC) absolviert.

 

Das Gruppenspiel der Schweizer Nati gegen Lettland wird es an der WM in sich haben. Levin Conrad (HCR) und Daniels Janis Anis (Uster) nahmen im Zürcher Derby schon einmal... Tampere lässt grüssen
Zug United reagiert auf die aktuelle Torhütersituation und verstärkt sein Team mit einem erfahrenen Rückkehrer: Der 33-jährige Christoph Reich kehrt nach seinem Rücktritt... Zug reaktiviert Goalie Christoph Reich
In der Männer UPL werden die nächsten zwei Spieltag von Samstag bis Donnerstag ausgetragen. Zwei Spiele pro Team innerhalb von drei bis sechs Tagen - eine besondere... Eine volle Ladung Unihockey
Nach der Rückkehr von Asla Veteläinen nach Finnland aufgrund familiärer und beruflicher Gründe konnte WASA St. Gallen die beiden Finnen Jarkko Aavaharju und Eemeli... WASA verpflichtet zwei Finnen

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks