06.
2023
Crivelli/Rampoldi fliegen nach Singapur
Der internationale Unihockeyverband IFF hat die Unparteiischen für die Frauen-WM 2023 in Singapur bekanntgegeben. Die Schweiz wird durch das Duo Christian Crivelli und Davide Rampoldi vertreten.
Die IFF gab bekannt, welche Unparteiischen und Supervisor für die WM 2023 in Singapur aufgeboten sind. Die Tessiner Christian Crivelli und Davide Rampoldi stehen vom 2. bis am 10. Dezember an der Frauen-WM im Einsatz. Die beiden Schiedsrichter wurden erst im vergangenen April an den Lidl Prime League Awards für ihre Leistungen in der vergangenen Saison bereits zum fünften Mal in Folge als bestes Duo der Lidl Unihockey Prime League Women geehrt.
Dritte WM für das Top-Duo
Zum ersten Mal auf die WM-Bühne traten die beiden an der Heim-WM 2019 in Neuenburg. Dort durften sie auch gleich das Bronzespiel leiten. Danach wurden die beiden auch für die WM 2021 in Uppsala (SWE) aufgeboten. «Wir freuen uns sehr über die nun dritte WM-Nomination von Crivelli und Rampoldi» sagt der Schiedsrichterverantwortliche von swiss unihockey, Thomas Erhard und fügt an: «Dies gelang bisher keinem Schweizer Schiedsrichterpaar der Frauen-Stufe.» Die beiden Unparteiischen sind eines von insgesamt sieben nominierten Duos, welche von vier ebenfalls nominierten Observern unterstützt werden.