02.
2021
Weitere Nachnominationen in den Natis
Wie schon letztes Wochenende gibt es auch im Aufgebot für das Trainingscamp der Frauen A-Nati von heute Freitag bis Sonntag Änderungen. Zudem kam es auch in den Teams bei den Männern zu Nachnominationen, zum Teil kurzfristig.

Esther Jeyabalasingam (R. A. Rychenberg Winterthur) und Nicole Capatt (Piranha Chur) erhielten bereits letzte Woche nachträglich ein Aufgebot für das Trainingscamp der Frauen A-Nati und auch für das bevorstehende Trainingscamp in Siggenthal wurden sie nachnominiert. Ebenfalls vom Trainer Rolf Kern nachträglich aufgeboten wurde Nicole Mattle (R. A. Rychenberg Winterthur).
Auch bei den Männer U19- und U17-Nationalteams gab es noch Nachnominationen: Flavio Graf (HC Rychenberg Winterthur) und Mias Wellauer (UHC Waldkirch-St. Gallen) wurden vom U19-Trainer Olli Oilinki nachträglich aufgeboten und Kai Walthert (UHC Thun) vom U17-Trainer Simon Meier.
Während ihre Trainingscamps heute Freitag beginnen, sind die Trainingscamps der Männer A- und U23-Nationalteams in Schaffhausen bereits in vollem Gange. Die Nachnominationen wurden am Dienstag kommuniziert. Kurzfristig gab es jedoch bei beiden Teams noch Änderungen. Bei der A-Nati verletzten sich Claudio Mutter (SV Wiler-Ersigen) und Stefan Hutzli (Floorball Köniz), weshalb der Trainer David Jansson Simon Steiner (Unihockey Tigers Langnau) nachnominiert hat. In der U23-Nati wird heute Abend Rahul Chiplunkar (UHC Waldkirch-St. Gallen) nachträglich zum Team stossen.