01.
2022
WM-Quali verschoben
Die für Anfang Februar geplanten Qualifikationsturniere zur WM 2022 werden allesamt verschoben. In Singapur, Polen, Italien, Lettland und Texas dürfte neu im Mai gespielt werden.
Aufgrund der angespannten Corona-Situation rund um den Globus sahen sich der IFF und die organisierenden Landesverbände gezwungen, die für Anfang Februar geplanten WM-Qualifikationsturniere der Männer zu verschieben.
Das Turnier in Lettland mit den weiteren Teilnehmern Finnland, Estland, Holland, Grossbritannien (Gruppe A) sowie Island, Dänemark und der Ukraine und Lettlands Gruppe B war bereits im Dezember verschoben worden. Dort wird vom 25. bis 28. Mai 2022 gespielt. In der Region Asien-Ozeanien findet das Qualifikationsturnier vom 30. Mai bis 5. Juni in Singapur statt.
Diese Woche wurden auch die Turniere in Italien (unter anderem mit Tschechien und Deutschland) sowie Polen (unter anderem mit Schweden, Norwegen und Lichtenstein) verschoben. Die genauen Daten und Austragungsorte sind noch nicht bekannt. Es wird versucht, diese Turniere ebenfalls im Mai in den ursprünglich vorgesehenen Ländern durchzuführen. Das Qualifikationsturnier im US-Amerikanischen Texas vom 25. und 26. Februar wird ebenfalls neu angesetzt.
Die Schweiz ist als Gastgeber das einzige Land, das sich nicht für die WM vom 5. bis 13. November 2022 in Zürich und Winterthur qualifizieren muss.