01.
2016
Pons Gedenkaktion
Zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen Maskenkünstler Alan Pons hat der schwedische Nationaltorhüter Patrik Åman eine Kleberaktion ins Leben gerufen. Am Wochenende sollen die Pons-Kleber auch auf den Schweizer Torhütermasken kleben.
Wie schon mehrfach erwähnt, hat der plötzliche Tod des bekannten Maskenkünstlers Alan Pons die Unihockeyaner im In- und Ausland bewegt. Mit nur 36 Jahren schied Pons letzten Samstag viel zu früh aus dem Leben. Gerade bei den Torhütern ist die Betroffenheit gross. Für viele bemalte Pons ihre Masken kunstvoll. Einer der "Kunden" war auch der ehemalige schwedische Nationalgoalie Patrik Åman (AIK Stockholm). Dieser möchte nun mit einer besonderen Aktion seines Freundes gedenken. Kurzerhand hat er eine Kleber-Aktion ins Leben gerufen. In den nordischen Ländern wird die Aktion wohl erst am übernächsten Wochenende vollzogen, da die Produktion der Kleber noch am Laufen ist.
Die Aktion hat nun auch die Schweiz erreicht. Da hier nur noch an diesem Wochenende gespielt wird vor der Natipause, ist Improvisation angesagt. Wer Alan Pons gedenken möchte, der ist herzlich eingeladen, das untenstehende Logo auszudrucken (beispielsweise auf eine Klebeetikette) und auf seiner Maske oder seinem Stock aufzukleben. Die NLA-Torhüter wurden bereits angefragt, wir möchten die Aktion auch für alle weiteren Goalies und Spieler in der Schweiz öffnen.
Wer ein PDF des Logos möchte, der melde sich bitte via Mail auf hc.yekcohinu@nehcsenov.oter