11.
2018
Printmagazin 146
Jan Zaugg sorgt für ein magisches Cover der Dezember-Ausgabe des Printmagazins. Lesen Sie alles zur WM in Prag - und noch viel mehr. Zum Beispiel die Story über Faluns Wüstensturm, Thuns Zukunftspläne oder Nina Metzgers Wechsel von Absteiger WaSa zum Titelaspiranten Jets.
Ganz indiskret vorneweg: Bald ist Weihnachten. Wer noch eine Geschenkidee sucht - ein Abo des unihockey.ch-Printmagazins wäre doch eine gute Idee?
Das Magazin kann im Jahresabonnement (12 Ausgaben für Fr. 78.-) bestellt oder an ausgewählten Kioskstellen erworben werden (neue Kioskliste). Hier geht es zu den Leseproben der aktuellen Ausgabe.
Die bevorstehende WM in Tschechien wirft natürlich auch im Magazin ihre grossen Schatten voraus. Wir haben aber auch darüber hinaus einen bunten Strauss an Themen für Sie zusammengestellt.
Hier die Themen der Dezember-Ausgabe in der Übersicht:
Kurznews
Pingpong mit Laura Bürgi (Jets) und Nick Schüpbach (Rychenberg), Riedi geht auf Nummer sicher, Lara in Göteborg, Geschenkideen. Dazu wird gut gebrüllt.
Magic Moments
Jan Zaugg gelangen schon zweimal zwei Tore im Superfinal, dazu schoss er die Schweiz in den Final der U19-WM. Brilliert der 21-Jährige auch an seiner ersten A-WM?
Vor dem Sturm
Die Männer-WM in Prag verspricht in jeder Hinsicht spektakulär zu werden. Das Titelrennen präsentiert sich so offen wie noch nie. alles zum grössten Unihockey-Event der Geschichte.
Die O2-Arena in Prag ist zum zweiten Mal Schauplatz der Männer-Weltmeisterschaft.
Avant la Tempête
Le Championnat du monde masculin à Prague promet d'être spectaculaire à tous les niveaux. La course au titre en République tchèque s'annonce ouverte comme jamais.
House of Switzerland
Im Lokal Hangar treffen sich an der WM die Schweizer Fans.
Das Schweizer WM-Kader
Sieben WM-Neulinge. Viel Routine. Formstarke Stürmer. Das Schweizer WM-Kader sieht vielversprechend aus.
Vonis Dessert
Prag ist immer eine Reise wert. Grad für unsere Nati. Erinnerungen an die Weltmeisterschaften 1998 und 2008.
Thuns nächster Schritt
Vor vier Jahren schaffte Thun die Promotion in die NLA. Auf Dauer kann der Klassenerhalt aber nicht das einzige Ziel sein. Ausreisser nach oben wie bei den Fussballern der Stadt sind gefragt.
Thun schiesst seine Tore seit vier Jahren in der NLA. Wann reicht es erstmals für die Playoffs?
Zur rechten Zeit am rechten Ort
Die 23-jährige Nina Metzger wagte den Sprung vom Absteiger WaSa zum Vizemeister Kloten-Dietlikon Jets.
Die andere Optik
Im Fussball wäre es undenkbar, dass Nationaltrainer Vladimir Petkovic nebenbei ein Frauenteam trainiert. Im Unihockey verlaufen die Grenzen fliessender.
Rückblick EFT Neuenburg
Ein Jahr vor der Heim-WM vermochte die Schweizer Frauen-Nati in Neuenburg keine Werbung in eigener Sache zu machen. Auch die U19-Auswahl holte nur einen Punkt.
Corin Rüttimann
Die Bündnerin ist eine von drei Botschafterinnen für die WM 2019 in Neuenburg und bestritt soeben ihr 100. Länderspiel für die Schweiz.
Corin Rüttimann in ihrem 100. Länderspiel.
Familienschlauch
Seit 2005 initiiert der Verein Unihockey für Strassenkinder in mehr als 20 Ländern Unihockeyprojekte.
Faluns Wüstensturm
Omar Aldeeb, Flügel palästinensischer Herkunft, ist einer der Shooting-Stars in der SSL.
Finnlands härtester Test
Wie immer unter Headcoach Petteri Nykky reist Finnland mit einem extrem routinierten Team an die WM. Die alte Garde soll den Titel verteidigen.