05.
2013
Printmagazin Nr. 81
Er wollte erst aufs Cover, als er wusste, was er nächste Saison macht. Mittlerweile weiss er es - und warum Emanuel Antener trotz zahlreicher Angebot bei Floorball Köniz bleibt, erzählt er uns in der Mai-Ausgabe des Magazins.
Nebst der grossen Anti-Story, einem ausführlichen Statistikteil zur letzten SML-Saison und dem Blick auf alle Entscheidungen im In- und Ausland, haben wir auch einen Blick auf die unteren Ligen geworfen. Den Doppelaufstieg von Davos-Klosters etwa, den Gossauer Kleinfeld-Goldrausch oder die 2. Liga mit Besuchen bei den Waldenburg Eagles und Limmattal.
Wie immer gibts die aktuelle Printausgabe von unihockey.ch an ausgewählten Kioskstellen zu erwerben. Oder sie kann ganz einfach für die kommenden neun Ausgaben als Jahresabo bestellt werden. Hier gehts zur Leseprobe der Coverstory.
Der Inhalt der Mai-Ausgabe im Detail:
Kurznews
Pingpong mit Patrick Pons (GC) und Olivia Lehmann (Bern Capitas), Berners stiller Abschied, das zweite Auto, Alligator-Zopf und der Pfanni-Lift. Dazu wird gut gebrüllt.
Antistar II
Vor fünf Jahren beschrieben wir den Aufstieg von Emanuel Antener vom Talent zur Hoffnung der Nation. Seither ist viel geschehen.
Der Puzzle-Meister
Malans ist zum fünften Mal Schweizermeister geworden. Im Finale der turbulentesten Saison seit Jahren hatten die Alligatoren den grössten Schnauf.
Hartes Stück Arbeit
Gleich mehrmals entstieg Piranha Chur dem Totenbett und verteidigte letztlich seinen Titel in der „Belle" gegen Dietlikon.
Zahlen, bitte!
Die Stats & Figures zur Saison. Auch hier: Emanuel Antener über alles.
Kolumne Son-ologie
Sascha Rhyner verteilt die Awards.
Doppelter Aufstieg
Die Iron Marmots Davos-Klosters sind in der kommenden Saison doppelt in der NLB vertreten. Für die Verantwortlichen nicht nur Grund zur Freude.
Die Adler fliegen
Erst seit vier Jahren haben die Waldenburg Eagles eine «eigene» Grossfeldhalle. Jetzt realisierten sie den Aufstieg in die 1. Liga - vor über 400 Zuschauern.
Basis Zürich-West
Vor fünf Jahren wurde mit den Urdorf Bulls und den Limmat Sharks die Unihockeyfamilie des linken und rechten Ufers der Limmat unter dem Namen Unihockey Limmattal vereint.
Gossauer Goldrausch
Vier Goldmedaillen in einer Saison für den gleichen Verein - dieses Kunststück gelang den Kleinfeldkünstlern des UHCevi Gossau.
James Bücheler mit der Ausbeute der Saison 2012/13 - 4 x Gold!
Silber Ahoi!
Die U19-Nati stiess an der Junioren-WM in der Hafenstadt Hamburg bis in den Final vor.
Tschechien
In der Prager O2-Arena fand das zweite Superfinale statt, um die tschechischen Meister zu küren. Mit 10'451 Fans wurde dabei die diesjährige Zuschauer-Bestmarke aufgestellt.
Schweden
Falun und Rönnby holten sich unter den Augen der unihockey.ch-Leserreisegruppe die Meistertitel.
Kotilainen-Kleeblatt
Die vier Kotilainen-Brüder stammen aus Happees Talentschmiede und sorgen in ganz Finnland für Furore.
Geschichtsstunde
Die ertrickste Medaille an der ersten U19-WM.
Henrik 213.193.106.130
29. 05. 2013