11.
2012
Wer ist auch parat?
Die Kurzfilme der Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft vor der Heim-Weltmeisterschaft in Bern und Zürich haben ein gewisses Kultpotenzial. Wir fragen darum ins Land: Wer schafft das beste Remake der «Mir si parat»-Filmli? Es locken tolle Preise.
Seit anfangs November wurden jeweils montags und donnerstags unter anderem auf dieser Page Kurzfilme unserer Nati-Spieler aufgeschaltet. Kurz und prägnant erklärten sie uns, warum sie «parat» für die WM sind. Über die schauspielerischen Leistungen der Nati-Cracks kann man sich streiten, wichtig ist ja mehr, dass sie auf dem Feld «parat» sind. Aber gerade die Filmchen mit den finnischen Coaches Nykky und Jäntti haben Kultpotenzial und lassen vermuten, dass Finnisch und Schweizerdeutsch gemeinsame Wurzeln haben. Selbst beim internationalen Unihockeyverband IFF wurden ihre «Mer si barat»-Statements aufgeschaltet. Und wohl mancher in der IFF-Verbandszentrale in Helsinki konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen...
Wie auch immer. Wir sagen, auch die Unihockeyfans sind «parat» und lancieren darum einen kleinen Wettbewerb. Mitmachen ist ganz einfach. Schickt uns euer Video mit der Botschaft «mir si parat» ein. Je witziger das Video inszeniert, umso grösser die Gewinnchance. Am einfachsten ist ein Upload auf youtube oder facebook. Das schafft ja heutzutage fast jeder, oder? Wenn ja, Link bis Freitag, 7. Dezember, 12 Uhr an hc.yekcohinu@brewebttew einschicken. Die Gewinner werden am gleichen Tag um 16 Uhr bekannt gegeben. Jeder Teilnehmer erhält einen Preis. Dem Sieger winkt dazu ein cooler unihockey.ch-Hoody. Film ab!