08.
2018
Zug und Alligator räumen ab
Während der letzten Saison haben die NLA-Vereine Bilder mit einem Bezug zum Topscorer Engagement der Mobiliar gemacht. Die Versicherung belohnt die beiden originellsten mit einem Preisgeld.
Ein Topscorer, der abhebt und eine Topscorerin, die für die Mobiliar Topscorer-Gala gestylt wird. Mit diesen zwei Motiven konnten die Männer von Alligator Malans und die Frauen von Zug United den PICSTARS Topscorer-Wettbewerb für sich entscheiden. Es lag aber nicht nur an der Inszenierung und der Bearbeitung der Bilder: Auch der Bezug zur Versicherung überzeugte die fünfköpfige Jury. Der Aufwand hat sich für die beiden Vereine gelohnt, denn sie erhalten als Gewinn 2500 Franken. Dieses Geld ist für den Nachwuchs der Vereine bestimmt.
TopscorerThursday
In der letzten Saison 2017/18 hatte die Hauptsponsorin Mobiliar die NLA-Vereine dazu aufgerufen, ein Bild mit einem Bezug zum Topscorer bzw. zum Topscorer-Engagement der Mobiliar zu machen. Jeweils am Donnerstag veröffentlichte swiss unihockey die Bilder unter dem Hashtag #topscorerthursday auf Instagram. Von Actionbildern, über Fotos mit speziellen Effekten, bis hin zu Bildern mit dem Nachwuchs - die Vereine haben ihre kreative Seite gezeigt und originelle Bilder mit einem passenden Text eingeschickt. Hier die Übersicht aller Bilder.
Die Siegerbilder:
Zug United räumt 2500 Franken ab.