09.
2016
Video der Woche
Vor 25 Jahren entstand nach der Fusion zwischen dem UHC Alligator Jenins und dem UHC Malans der UHC Alligator Malans. Anlässlich des Jubiläums liess der Verein einen clubeigenen Song mit dazugehörendem Video produzieren.
Das 25-Jahres-Jubiläum des UHC Alligator Malans liess auch die Konkurrenz nicht kalt. So äusserten sich gegenüber der «Südostschweiz» diverse Funktionäre von anderen Vereinen über den fünffachen Schweizer Meister. Köniz-Sportchef Heinz Zaugg sagt zum Beispiel: «Alligator Malans ist aus meiner Sicht ein gut geführter Verein und ein harter, aber immer fairer Rivale - und er verfolgt eine ähnliche Philosophie wie wir: mit gezielter, konsequenter Nachwuchsarbeit die erste Mannschaft zu alimentieren.»
Ähnlich tönt es auf Seiten des SV Wiler-Ersigen, wo Sportchef Marcel Siegenthaler über Malans spricht: «Sie schöpfen ihre Kraft aus dem Bodenständigen, dem Ehrgeiz und Kampfgeist einer Randregion, gepaart mit einer hervorragenden Juniorenarbeit. Ein weiteres Erfolgsgeheimnis ist die Kontinuität und der Zusammenhalt innerhalb des Vereins und der Führungsspitze.» Raphael Studer, Vizepräsident des HC Rychenberg Winterthur, bezeichnet die Malanser derweil als «der Range Rover Sport unter den klapprigen Oldtimern des Schweizer Unihockeys. Schnell, kräftig und irgendwie nicht tot zu kriegen.»
Der neuproduzierte Song soll ab sofort immer an den Heimspielen abgespielt werden.
Den ganzen Artikel in der "Südostschweiz" zum 25-Jahres-Jubiläum des UHC Alligator Malans findet ihr hier.