24.
08.
2010

Abwechslung bis zum Saisonstart

Boesch Klaus

Von: Boesch
Klaus

Der Unihockeyfan hat es nicht leicht. Er muss noch einige Wochen bis zum Saisonstart ausharren, während andere Sportfans bereits wieder ihren Lieblingen zujubeln können. Die Schweizer Fussballliga läuft schon seit Wochen, die Topligen stehen ebenfalls in den Startlöchern und die Schwinger hatten sogar gerade ihren Saisonhöhepunkt.

Natürlich lässt unihockey.ch den Unihockeyfan nicht alleine und hat zwei Alternativen gefunden um die Wartezeit zu verkürzen.

  • Männer im Wasser
    Zum wohl ersten Mal kann man im Kino die Geschichte einer Unihockeymannschaft folgen. Auch wenn das Unihockey nur als Ausgangspunkt dient, ist zumindest ein erster Schritt getan. 
  • Unihockey-Game
    Auch der zweite Tipp ist noch nicht ganz ausgereift. Das Unihockey PC-Game der Prodigium Game Studios ist erst in der Testphase. Aber bis zur Herren-Weltmeisterschaft im Dezember wird die finale Version verfügbar sein. Und bis dahin heisst es fleissig spielen und den Entwicklern Tipps zur Verbesserung geben

Und wie überrückt ihr die restliche Zeit bis zum Saisonstart. Für weitere Tipps steht die Kommentarfunktion unten zur Verfügung.

Ich habe noch heute im Ohr, wie Matthias Hüppi in die Mikrofone von SRF brüllte: «Türkyilmaz. Türkyilmaz... Kubilay Türkyilmaz könnte die Schweiz zum Sieg schiessen in... Das Wunder von Neuenburg
Die allererste Unihockey-WM 1996 in Schweden ging noch ziemlich unbemerkt an mir vorbei. Für mich stand damals das lokale Schaffen im Verein im Vordergrund - „wer bringt am... Prager Geschichten
Die Bekanntgabe von Jyri Korsman als neuer Trainer von Floorball Köniz ab nächster Saison löste einen Schwall an Mitteilungen aus. Trainerkollegen und ehemalige Spieler... Professor Korsman
Auf die Saison wird es drei neue Regeln geben. So zumindest kann man das auf (sehr) einschlägigen Websites (vermutlich ist hier der Plural schon falsch) lesen. Eigentlich ist... Cool, vernünftig und dämlich

Community Updates

Tabellen

1.SV Wiler-Ersigen027
2.Grasshopper Club Zürich130
3.Floorball Köniz031
4.UHC Alligator Malans019
5.Tigers Langnau024
6.Waldkirch-St. Gallen019
7.Chur Unihockey016
8.Zug United019
9.UHC Uster016
10.HC Rychenberg Winterthur019
11.UHC Thun012
12.Ad Astra Sarnen04
1.Kloten-Dietlikon Jets020
2.piranha chur131
3.R.A. Rychenberg Winterthur016
4.UH Red Lions Frauenfeld010
5.Zug United012
6.Skorpion Emmental Zollbrück010
7.UHC Laupen ZH111
8.Wizards Bern Burgdorf07
9.Unihockey Berner Oberland18
10.FB Riders DBR05
1.Floorball Thurgau034
2.Unihockey Basel Regio036
3.UHT Eggiwil126
4.RD March-Höfe Altendorf032
5.Unihockey Langenthal Aarwangen121
6.Ticino Unihockey017
7.I. M. Davos-Klosters123
8.Kloten-Dietlikon Jets125
9.Floorball Fribourg122
10.UHC Sarganserland032
11.Regazzi Verbano UH Gordola018
12.UHC Grünenmatt020
1.UH Lejon Zäziwil029
2.Waldkirch-St. Gallen018
3.Visper Lions115
4.UH Appenzell011
5.Unihockey Basel Regio013
6.Aergera Giffers111
7.Floorball Uri015
8.Nesslau Sharks111
9.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf17
10.UC Yverdon08

Quicklinks