09.
Auch Zuger Frauen ausgeschieden
Einen Tag nach den Männern von Zug United und zwei Tage nach dem Out der Kloten-Dietlikon Jets verlieren auch die Zuger Frauen ihr Rückspiel im Champions-Cup-Viertelfinal. Somit kommt aus der Schweiz nur Wiler-Ersigen weiter, die anderen drei Teams totalisieren sechs Niederlagen in sechs Spielen.
Den Zugerinnen gelang ein perfekter Start in die Partie: Nach dem Bully-Gewinn erzielte Martina Repkova das 1:0. Die Tschechinnen versuchten auf den frühen Rückstand zu reagieren, doch die Schweizerinnen blockten die Abschlüsse und erhöhten in der achten Minute auf 2:0. Fünf Minuten später lenkte Vendula Maroszova den Schuss von Vendula Berankova unhaltbar ab zum ersten Tor für Vitkovice. Beide Teams kamen vor der ersten Pause zu guten Möglichkeiten, doch es blieb bei der knappen Führung für die Schweizerinnen.
Das zweite Drittel begann wie das erste mit einem schnellen Tor, doch diesmal waren es die Tschechinnen, die jubeln konnten und zum 2:2 ausglichen. Die Reaktion von Zug kam umgehend, Ronja Bichsel schoss ihr Team wieder in Front. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn Vitkovice konnte einen Ballverlust der Schweizerinnen ausnutzen und glich aus. Nach diesen drei Toren innert kurzer Zeit, folgten im zweiten Drittel keine mehr. Müller zeigte starke Paraden und die Zugerinnen trafen zum zweiten Mal in diesem Spiel die Torumrandung.
Vitkovice nutzt Powerplay - Zug nicht
Im letzten Drittel blieb ein schneller Treffer aus. Ein Wechselfehler bei Vitkovice gab Zug in der 46. Minute die Möglichkeit, wieder in Führung zu gehen. Doch die zwei Minuten Überzahl verstrichen ohne Torerfolg und als die Tschechinnen wieder komplett waren, gingen sie erstmals in Führung. Neun Minuten vor Schluss scheiterten die Schweizerinnen einmal mehr an der Latte. Es blieb nicht mehr viel Zeit und dann musste auch Zug erstmals eine Strafe hinnehmen. Vitkovice brauchte im Powerplay nur 19 Sekunden, um auf 5:3 zu erhöhen. Statt des Anschlusstreffers folgte in der 55. Minute das 6:3. Zwar konnten die Zugerinnen ohne Torhüterin und mit einer zusätzlichen Feldspielerin auf 4:6 verkürzen, doch dabei blieb es. Somit müssen sie sich im Viertelfinal des Champions Cup verabschieden.
Als einziges Schweizer Team setzt sich der SV Wiler-Ersigen im Viertelfinal durch. Die beiden Zuger Teams und die Kloten-Dietlikon Jets verloren nach dem Hinspiel auch das Rückspiel.
SC Tempish Vitkovice - Zug United 6:4 (1:2, 2:1, 3:1)
SH Sareza, Ostrava. 315 Zuschauer. SR Patera/Stankova.
Tore: 1. M. Repkova (N. Anderegg) 0:1. 8. D. Ratajova (I. Supakova) 0:2. 13. V. Maroszova (V. Berankova) 1:2. 21. V. Maroszova (K. Horcickova) 2:2. 23. R. Bichsel (M. Repkova) 2:3. 25. Na. Kalabova (Ni. Kalabova) 3:3. 50. K. Horcickova (V. Maroszova) 4:3. 54. S. Seevaldova (V. Rybickova) 5:3. 55. N. Sikorova (T. Matyskova) 6:3. 57. I. Supakova (M. Repkova) 6:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tempish Vitkovice. 1mal 2 Minuten gegen Zug United.