19.
03.
2003
CH Cup Frauen | Autor: Squirrels Ettingen-Laufen

Gelungene Cupfinalhauptprobe für die Squirrelsdamen

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem grossen Saisonfinale in Bern bezwingen die Squirrels den NLA-Verein Kloten-Bülach Jets mit 5:2.

Das Spiel begann für die Leimentalerinnen optimal. Bereits nach fünf Minuten lagen sie schon mit zwei Toren vorne. Karin Berner, nach schönem Zuspiel von Nicole Brogli, und Daniela Hofstetter nach einem herrlichen Solo übers ganze Feld waren für die Leimentalerinnen erfolgreich. Dank aggressivem Forechecking bekamen die Jets das Spiel mit zunehmender Dauer besser in den Griff und nützten kurz nach Drittelsmitte einen Fehler in der Ettinger Hintermannschaft zum Anschlusstreffer aus. Das Zwischenhoch währte allerdings nicht lange. Noch vor der ersten Pause erzielte Chantal Zahnd den dritten Treffer für die Eichhörnchen.

Im zweiten Drittel waren es die Klotenerinnen, die mit einem schönen Konterangriff das Score eröffneten. Die Reaktion der Squirrels blieb aber nicht aus. Obwohl der Cupfinalist mit vier kompletten Blöcken spielte, darunter zahlreiche Juniorinnen, konnten die Gäste über weite Strecken des Spieles kontrolliert, phasenweise sogar regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt werden. Den Jets war deutlich anzumerken, dass sie ohne schwedische Verstärkungsspielerin und Nationalstürmerin Dominique Ammann angetreten waren. In den Schlussminuten des Mitteldrittels konnten die Squirrels den alten Zweitorevorsprung durch einen Treffer von Chantal Zahnd wieder herstellen.

Das letzte Drittel blieb lange Zeit torlos. Es bedurfte schon eines fatalen Auslösungsfehlers der Klotenerinnen um den Squirrels noch das fünfte Tor durch Nicole Brogli zu ermöglichen.

Im Anschluss an dieses Spiel trugen die beiden Teams noch ein Penaltyschiessen aus, bei dem sich die Jets mit 2:1 durchzusetzen vermochten.

Den Ettingerinnen ist damit die Hauptprobe für den Cupfinal am kommenden Samstag geglückt. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Zuger Highlands den Squirrels einiges mehr an Widerstand entgegensetzen werden als die Jets. Trotzdem dürfen die Spielerinnen von Coach Daniel Würmlin nach dieser Leistung durchaus zuversichtlich nach Bern fahren.


Squirrels Ettingen-Laufen – Kloten-Bülach Jets 5:2 (3:1, 1:1, 1:0)
Rollsporthalle Morgartenring, Basel - ??? Zuschauer
SR: Crescenti/Altermatt
Tore für Ettingen: Berner (Brogli), Hofstetter, Zahnd (Mosimann), Zahnd (Rodze), Brogli
Squirrels: Rodze, Jost, Rutschi, Zahnd, Mosimann, Bernhard, Roth, Schmutz, Brogli, Berner, Meier, Rüeger, Hofstetter, Hürzeler S., Hürzeler V., Pecoraro, Ritter, Etter, Sterk, Gerber, Baumgartner, Prica
Bemerkungen: Squirrels ohne Schädelin (verletzt)

Sina Sturzenegger bestritt mit den Skorps den Superfinal 2021, spielte danach zwei Jahre in Schweden und durfte nun den ersten grossen Final mit Publikum erleben. Nach der... Sturzenegger: "Wir könnten noch kaltblütiger sein"
Die 21-jährige Laila Ediz hat in ihrer Karriere schon viel Erfahrung angesammelt, dennoch erlebte sie den Cupfinal 2024 gegen die Skorps als besonders intensiv und emotional.... Ediz: "Es war sehr emotional"
Die Kloten-Dietlikon Jets bezwingen Skorpion Emmental Zollbrück in der Verlängerung eines spannenden Cupfinals. Die Emmentalerinnen müssen somit weiter auf den ersten... Elfter Cupsieg für die Jets
Die Jets und Skorps setzen sich im Halbfinal gegen Zug, beziehungsweise die Wizards durch. Somit kann Zug den Cuptitel nicht verteidigen und die Skorps können zum ersten Mal... Jets und Skorps im Cupfinal

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks