08.
2015
Beo: Erstes Spiel, erster Sieg
Im Cup 1/32-Final hat Berner Oberland gegen den 2.-Ligisten Einhorn Hünenberg mit 13:1 gewonnen.
Das NLA Team von Unihockey Berner Oberland trat am Samstag in den ersten Ernstkampf der neuen Saison. Der Gegner hiess Einhorn Hünenberg und spielt aktuell in der 2. Liga. Somit war klar, dass das oberklassige Team gewinnen musste. Doch der Spielstart verlief harzig und war sehr verhalten. Die Oberländerinnen fanden nicht ins Spiel und agierten zu wenig konsequent und vor allem auch zu langsam. So dauerte es auch einige Minuten, bevor das erste Tor fiel.
Im Mitteldrittel kam Beo besser in Fahrt und verwertete die Chancen etwas besser. Das beste Drittel endete mit einer klaren Führung. Im letzten Abschnitt verlor das Cupspiel an Intensität. Vielleicht lag dies auch an der Hitze. Gefühlte 35 Grad in der Halle sorgten für hitzige Temperaturen neben dem Feld. Auf dem Feld gewann UHBEO schliesslich mit 13:1. Den viel umjubelten Ehrentreffer hatten sich die Hünenbergerinnen verdient, waren sie sehr bemüht nicht einfach passiv mitzuspielen, sondern auch offensiv einige Akzente zu setzen.
Als mangelhaft kann die Chancenauswertung der Oberländerinnen gesehen werden, doch konnten sich viele der neuen Gesichter unter die Skorerinnen mischen. Die nächsten Wochen dienen noch der harten Arbeit, bevor es am 29. Und 30.8. am BEO Cup in das „heimische" Vorbereitungsturnier geht.