16.
09.
2019
CH Cup Frauen | Autor: Hot Chilis Rümlang-Regensdorf

Hot Chilis auch im Cup erfolgreich

Die Hot Chilis konnten das 1/16-Final Cupspiel für sich entscheiden. Dank späten Toren im Schlussdrittel und engagierter Arbeit in der eigenen Defensive, gewinnen die Hot Chilis auswärts gegen das UHT Tornados Frutigen mit 4:0.

Das letzte Spiel der Hot Chilis war kaum 24 Stunden vergangen, kam bereits die nächste Herausforderung mit dem Auswärts-Cupspiel gegen UHT Tornados Frutigen. Das Spiel fand bei heissem Sommerwetter in der Halle Chrümig in Wimmis statt. Als NLB-Team standen die Hot Chilis in der Favoritenrolle. Ein Cupspiel hat aber bekanntlich eigene Gesetze, welche man deutlich zu Beginn des Spiels bemerkte. Eher verhalten und nervös starteten beide Teams in das Spiel. Zu Beginn haben sich zuerst beide Gegner abgetastet. Hot Chilis war technisch das bessere Team, was das Heimteam zu Beginn mit Leidenschaft und Kampf auszugleichen versuchte. Ein Spielfluss war aber kaum möglich, weil sich beide Teams versucht haben zu neutralisieren. Die fehlende Spielentwicklung wurde auch begünstigt durch beidseitige Fehlzuspiele und individuelle Fehler. Die Hot Chilis spielten mit viel Geduld und warteten auf ihre Chance.
Der vermeintliche Favorit spielte in den ersten zwei Dritteln zu zögerlich und zu wenig entschlossen.

Zwar konnte man Angriffe der Gegnerinnen früh stören, doch fehlte in den defensiven wie auch in den offensiven Aktionen die letzte Überzeugung, um den Führungstreffer zu realisieren. Bereits in der 6. Minute mussten die Hot Chilis das erste Mal in Unterzahl agieren, meisterten diese Aufgabe jedoch souverän. Das Heimteam versuchte mit gefährlichen Konterangriffen Nadelstiche zu setzen. Einige gute Möglichkeiten konnten von beiden Teams nicht genutzt werden. Ab der Spielhälfte dominierte der Gast aus Rümlang zunehmend. Nur der Torerfolg blieb vorerst noch aus. Auch ein darauffolgendes 4 Minuten Unterzahlspiel konnten die Rümlangnerinnen nicht von ihrem zielstrebigen Weg abbringen. Mit ansteigender Müdigkeit liess die Konzentration des Heimteams Frutigen nach, was die Gäste aus Rümlang tatkräftig ausnutzten.
Auf Pass von Rahel Frischknecht schoss Luana Egger das erste Tor in der 46. Minute, womit der Bann gebrochen war. Nur eine Minute später schoss Laura Streissguth das 2:0. Das Heimteam konnte darauf nicht reagieren und die beiden weiteren Tore von Gisela Schibli besiegelten das Ausscheiden des Heimteams.

Hot Chilis hat damit die nächste Runde im Schweizer Cup erreicht und somit die Erwartungen erfüllt.


 

UHT Tornados Frutigen - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 0:4 (0:0, 0:0, 0:4)
MZH Chrümig, Wimmis. 50 Zuschauer. SR Schneider/Brunner.
Tore: 46. L. Egger (R. Frischknecht) 0:1. 47. L. Streissguth 0:2. 47. G. Schibli 0:3. 57. G. Schibli (A. Huovinen) 0:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHT Tornados Frutigen. 3mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf: Studer, Heldstab, Schmid, Schweizer, Rogenmoser B., Rogenmoser S., Schnyder, Frischknecht, Fäh, Huovinen (C), Schibli, Streissguth, Müller, Egger, Walti, Fotheringham, Laube, Schuler, Gisler
Bemerkungen: Hot Chilis ohne Brouwer und Tschudin (U21), Vroege (abwesend)

 

Sina Sturzenegger bestritt mit den Skorps den Superfinal 2021, spielte danach zwei Jahre in Schweden und durfte nun den ersten grossen Final mit Publikum erleben. Nach der... Sturzenegger: "Wir könnten noch kaltblütiger sein"
Die 21-jährige Laila Ediz hat in ihrer Karriere schon viel Erfahrung angesammelt, dennoch erlebte sie den Cupfinal 2024 gegen die Skorps als besonders intensiv und emotional.... Ediz: "Es war sehr emotional"
Die Kloten-Dietlikon Jets bezwingen Skorpion Emmental Zollbrück in der Verlängerung eines spannenden Cupfinals. Die Emmentalerinnen müssen somit weiter auf den ersten... Elfter Cupsieg für die Jets
Die Jets und Skorps setzen sich im Halbfinal gegen Zug, beziehungsweise die Wizards durch. Somit kann Zug den Cuptitel nicht verteidigen und die Skorps können zum ersten Mal... Jets und Skorps im Cupfinal

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks