09.
2015
Cupsieger schlägt Ligacupsieger
Am Mittwochabend fand auf der Dietliker Hüenerweid das Duell der Cupsiegerinnen aus Dietlikon (NLA) gegen die Ligacup-Siegerinnen aus Oekingen (1. Liga KF) statt. Dietlikon gewann die Partie klar mit 15:1.
Das Fanionteam des UHC Dietlikon stellte die Weichen bereits früh im Spiel. 1:14 Minuten waren gespielt, da bezwang die neue Schwedin Ann-Sofie Sundholm zum ersten Mal Oekingens Torhüterin Evelyn Thomet. Wie man im Vorfeld auch erwarten konnte, dominierte der UHC Dietlikon das Spielgeschehen. Die stocktechnisch versierten Kleinfeldspezialistinnen konnten sich aber trotzdem ab und zu mit Kontern in Szene setzen. Dem Spielverlauf entsprechend baute der UHCD kontinuierlich die Führung aus. Bis zur ersten Pause stand es 6:0.
37 Sekunden waren im zweiten Drittel gespielt, da lag der Ball schon wieder im Tor. Es war ein Eigentor, zuvor war Linn Lundström zuletzt am Ball. 10 Sekunden später schoss ein weiterer Neuzugang ihr erstes Pflichtspieltor: Laura Mertsalmi. Als vier Minuten später Evelyn Ackermann für 2 Minuten auf die Strafbank musste, schlugen die "Ö-Queens" zu und konnten ihren vielumjubelten Ehrentreffer feiern. Im Anschluss waren dann wieder einzig die Blau-Gelben für die Tore besorgt.
15:1 stand es am Schluss, beste Torschützin war die letztjährige Topscorerin Petra Weiss. Aber auch die anderen Verstärkungsspielerinnen konnten durch ihre ersten Pflichtspieltore überzeugen. Wer der nächste Gegner sein wird, wird am nächsten Dienstag um 11 Uhr bekannt.
Torschützinnen Dietlikon: Ann-Sofie Sundholm, Wiki (2), Weiss (4), Ackermann (2), Altwegg, Lundström (Eigentor Oekingen), Mertsalmi, Pedrazzoli, Gämperli (2)
Torschützin Oekingen: Lia Schmid