09.
2018
Frauenfeld mit Mühe
Im ersten Cupspiel der Saison trafen die Löwinnen zum ersten Mal auf den Erstligisten Nesslau Sharks in Nesslau. Die Frauenfelderinnen konnten die spannende Partie im letzten Drittel mit 4:1 für sich entscheiden.
Nach einem verhaltene Start auf Seite der Löwinnen endete das erste Drittel 0:0. Die Sharks überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guter Defensivarbeit. Ab dem zweiten Drittel erspielten sich die Frauenfelderinnen mehr Torchancen. In der 22. Minute belohnte Milena Mahler auf Zuspiel von Lea Hofmann das Team mit dem 1:0.
Die Red Lions konnten den Schwung aus dem ersten Tor jedoch nicht mitnehmen. Folglich mussten sie in der 27. Minute den Ausgleich hinnehmen. Das zweite Drittel endete somit unentschieden mit 1:1. Nach der Pause starteten die Löwinnen gut in das letzte Drittel und erspielten sich nun deutlichere Torchancen. Lea Hofmann erzielte in der 45. Minute den Führungstreffer auf Zuspiel von Milena Mahler. Kurz darauf kam es Aufgrund eines Bodenspiels zu einer 2-Minuten-Strafe gegen die Lions. Mit einer offensiven Box gelang es den Löwinnen die Strafe zu überstehen und somit die Führung zu behalten. In der 48. Minute verwertete Ester Jeyabalasingam einen Penalty und baute damit die Führung zu der Red Lions aus.
Die Sharks hatten vor dem Tor deutlich mehr zu tun und konnten das 4:1 in der 50. Minute durch Simone Adank nicht mehr verhindern. Die Löwinnen liessen nichts mehr zu, konnten aber weitere Torchancen nicht mehr verwerten. Es blieb beim Endresultat 4:1.
UH Red Lions Frauenfeld - UHC Nesslau Sharks 4:1 (0:0, 1:1, 3:0)
Sporthalle Büelen, Nesslau. 80 Zuschauer. SR Kohli/Kuhn
Tore: 22. M. Mahler (L. Hofmann) 1:0. 27. P. Kamonwan (K. Scherrer) 1:1. 45. L. Hofmann (M. Mahler) 2:1. 48. E. Jeyabalasingam 3:1. 50. S. Adank 4:1.
Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen Red Lions. 1 Mal 2 Minuten gegen Nesslau Sharks.