09.
2017
Zug eliminiert Lioness
Zug United hat die erste Runde im Cup überstanden. Die zwei Ligen tiefer klassierten Zürcherinnen waren drauf und dran, den Zugerinnen ein Bein zu stellen und die Qualifikation für die Achtelfinals zu verhindern.
Das Spiel begann harzig. Die Zürcherinnen fanden deutlich besser ins Spiel und erkämpften sich bereits nach drei Minuten den ersten Treffer. Verwertet hat Marina Hitz auf Pass von Enya Schweizer. Die Zugerinnen liessen dies nicht auf sich sitzen und fanden einige Minuten später auch ins Spiel. Mitte des ersten Drittels musste Jennifer Felder wegen eines Stockschlags eine Strafe absitzen. Die Zugerinnen überstanden die Strafe ohne weiteres Gegentor. Als Jennifer Felder wieder zurück auf dem Feld war, gelang ihr auf Pass von Franziska Kuhlmann der Ausgleich.
Drei Minuten später gleich eine erneute Antwort mit dem Führungstreffer durch Olivia Herzog auf Pass von Jennifer Felder. Anfangs des zweiten Drittels mussten auf Seiten der Zugerinnen gleich zwei Spielerinnen eine Strafe wegen Stockschlag und überhartem Körpereinsatz absitzen. Die Zürcherinnen konnten aus den beiden Überzahlsituationen nichts zählbares nutzen. Mitte des zweiten Drittels erhöhten die Zugerinnen die Führung durch Zuzana Hubackova auf 3:1. Gegen Ende des zweiten Drittels profitierte die United durch einen unglücklichen Abpraller, der sogleich zu einem Eigentor führte.
Schon zwei Minuten später gelang Ronja Bichsel auf Pass von Sandra Kuster das nächste Tor für die zwei Ligen höher klassierten Zugerinnen. Fünf Minuten vor Schluss erhöhte Sandra Kuster die Führung durch einen Schuss aus der Mittelzone auf 6:1. Den krönenden Abschluss erarbeiteten sich Zuzana Hubackova und Franziska Kuhlmann. Durch eine schöne Passkomination gelang Kuhlmann der letzte Treffer zum Endresultat von 7:1. Beide Teams können auf ein spannendes und vor allem auf Zugerseite strafenreiches Spiel zurückschauen.